Weißblaue Leidenschaft am rechten Fleck: Zu Besuch beim KW Fachhandelspartner Raab Automotive

Bereits seit seiner Kindheit ist unser KW Fachhandelspartner ein eingefleischter BMW-Fan und wurde durch seine langjährige Berufserfahrung zum BMW Experten
Seit Jahrzehnten ist Heinz Raab in der BMW Szene aktiv sozusagen hat er seine BMW-Leidenschaft zum Beruf gemacht

Wenn Leidenschaft zum Berufsalltag wird, kann man sprichwörtlich Berge versetzen. Wie in der IT-Branche gilt dies auch in der Automobiltuning-, Motorsport- und Zubehörbranche. Seit Jahrzehnten schlägt das automobile Herz des KW Fachhandelspartners Heinz Raab für BMW.

Klassische BMW sind die große Leidenschaft unsereres KW Fachhandelpartners Raab Automotive
Seit über 30 Jahren ist Raab Automotive in der Nähe von Rothenburg o. d. T. eine Anlaufstelle für BMW-Enthusiasten

Das war bereits in seiner Kindheit so. Damals fuhr er regelmäßig mit seinem Vater zu Motorsportveranstaltungen und einzelnen BMW-Treffen im In- und Ausland. Die Kindheit prägt und das war auch bei Heinz Raab so.

Neben einer fachgerechten Restauration veredelt unser KW Fachhandelspartner klassische BMW. Das Baujahr spielt dabei keine große Rolle
Bei unserem KW Fachhandelspartner werden Automobile nicht nur restauriert

So ist es kein Wunder, dass er sein Handwerk in den Achtzigerjahren bei BMW lernte. Noch so richtig von der Pike auf lernte Heinz damals, wie man den BMW M10-, BMW M20-, BMW M30- BMW-M50-Motoren und Co. wieder Leben einhauchte oder Autos fachgerecht restauriert und perfekt repariert.

Ob BMW 2002 oder BMW E24 oder gar moderner BMW M4 (G82) für jeden BMW haben Raab und wir von KW automotive das ideale Fahrwerk
Auch verwandelt Raab Automotive seine Kundenfahrzeuge und privaten Sammlerstücke in reinrassige Sportgeräte

Weißblaue Technik ist Heinz Raab seine große Leidenschaft und so wagte er Ende der Achtzigerjahre mit seinem Meisterbrief in der Hand den großen Sprung ins Ungewisse: in die Selbstständigkeit. In seiner eigenen Werkstatt kümmerte sich unser KW Fachhandelspartner nicht nur ausschließlich um die Kfz-Reparatur, sondern auch die ersten Motorsport- und Tuningprojekte rückten immer mehr in den Vordergrund.

Zeitlos: ein BMW M3 (E30) mit BBS Leichtmetallrädern und KW Gewindefahrwerk
Ob ’02 oder BMW M3 – für jeden BMW hat unser Fachhandelspartner gemeinsam mit uns eine Fahrwerkoption im Programm

Über die Grenzen Süddeutschlands hinaus hat sich in den vergangenen Jahren der KW Performance Partner Raab Automotive unter BMW-Fahrern einen Namen gemacht.

Auch für luftgekühlte Porsche Modelle hat Heinz Raab sich eine Expertise aufgebaut.
Wer bei unseren zertifizierten KW Fachhandelspartnern ein KW Gewindefahrwerk kauft und einbauen lässt kann über diesen auch eine Dreijahres-Anschlussgarantie beantragen

Dabei spielt es keine Rolle, ob BMW-Enthusiasten für ihren Neuwagen oder für einen legendären weißblauen Oldtimer oder Youngtimer Hilfe bei Motorsportprojekten, Reparatur, Restauration oder Tuning benötigen. Ja, selbst ein Händchen für luftgekühlte Porsche haben Heinz Raab und seine Angestellten.

Wird ein KW Gewindefahrwerk fachgerecht eingebaut ist das für jedes Auto ein absoluter Gewinn an Fahrdynamik, Fahrsicherheit und Fahrkomfort
Direkt bei Raab Automotive kann direkt nach dem Fahrwerkeinbau die fachgerechte Achsvermessung durchgeführt werden

KW Fachhandelspartner seit Jahren

Etwas mehr als zehn Mitarbeiter kümmern sich bei Raab Automotive um alle Kundenbelange. So gibt es bei unserem Fachhandelspartner die Bereiche „Raab Automobile“, bei dem das Tuning von Neuwagen im Vordergrund steht, während sich bei „Raab Motorsport“ alles um „Trackday-taugliche“ Projekte und Motorsportumbauten dreht, wächst seit einiger Zeit das Thema Youngtimer und Oldtimer bei Raab.

So ist es auch kein Wunder, dass Heinz Raab auch noch den Unternehmensbereich „Raab Classics“ immer weiter ausbaut. Vor Kurzem kam auch noch das Projekt „Raab Lack Scuderia“ hinzu.

Rund zehn Mitarbeiter sind bei unserem Fachhandelspartner Raab Automotive fest angestellt

Händler, die Produkte der KW automotive Gruppe vertreiben, einbauen und individuell für ihre Kunden abstimmen wollen, durchlaufen bei uns ein mehrstufiges Schulungsprogramm.

Bereits Ende der Achtzigerjahre machte Heinz Raab sich selbständig und baute über die Jahre seinen Fachbetrieb auf.
Ob klassische oder moderne BMW – unser KW Fachhandelspartner Raab Automotive steht euch zur Seite

Das höchste Händler- und Servicelevel, das KW Fachhandelspartner erreichen können, sind unsere zertifizierten KW Performance-Partner. Heinz Raab und sein Betrieb waren damals einer der ersten Performance-Partner bei KW.

Die Raab Classics Gewindefahrwerke made by KW gibt es für immer mehr klassische BMW-Fahrzeuge - weltweit.
Für sämtliche BMW ab den Siebzigerjahren führen wir Gewindefahrwerke

Aber bei Raab Automotive und KW geht das Ganze noch einen Schritt weiter. Gemeinsam mit Raab entwickeln wir für ausgewählte klassische BMW-Automobile wie etwa dem BMW 2002, BMW E24, BMW E28 verschiedene Fahrwerkanwendungen, die unter der offiziellen Produktbezeichnung Raab Classics Gewindefahrwerk made by KW vermarktet werden.

Bei einem Raab Classics Gewindefahrwerk made by KW können die Dämpfer separat im Lowspeed-Bereich der Druck- und Zugstufe eingestellt werden.
Bei der Umrüstung auf die moderne Dämpfertechnologie müssen die Vorderachsfederbeine in unsere Fahrwerkmanufaktur eingeschickt werden

Die Raab Classics Gewindefahrwerke haben wir gemeinsam mit Heinz Raab entwickelt und selbstverständlich sind sie wie unser KW V3 Gewindefahrwerk unabhängig in der Druck- und Zugstufe einstellbar.

In Rothenburg ob der Tauber ist anscheined der Himmel der BMW-Klassikfreunde
Auch für die wunderschönen BMW Coupé 3.0 CSi (E9) führen wir unsere KW Klassik Gewindefahrwerke

Durch unsere KW Klassik Fahrwerke erhalten die älteren BMW-Klassiker spürbar mehr Fahrkomfort, Fahrdynamik, Fahrsicherheit und ein großes Plus an zeitgemäßem Handling. Aber keine Sorge, der Charakter der älteren Semester wird durch das moderne Fahrwerk nicht verwässert.

Links noch mit Serienfahrwerk, rechts mit Raab Classics Gewindefahrwerk made by KW

Wer Fragen zum H-Kennzeichen bei seinem klassischen Automobil hat, kann sich gerne an unsere KW Fachhandelspartner wie Heinz Raab wenden. Denn zu diesem Thema existiert leider in verschiedenen Foren viel Halbwissen. Wer dediziert alles mit seinem Kfz-Sachverständigen im Vorfeld durchspricht hat keine allzu große Schwierigkeiten, in seinem Oldtimer oder Youngtimer mit einem in der Höhe einstellbaren Sportfahrwerk beziehungsweise Gewindefahrwerk samt H-Kennzeichen unterwegs zu sein.

Heinz Raab und sein ganzes Team lebt die Freude am Fahren
Beim KW Fachhandelspartner Raab Automotive wird das Thema Freude am Fahren gelebt

Seit über 30 Jahren wird bei Heinz Raab legales Tuning großgeschrieben. So ist es kein Wunder, dass bei allen Kundenaufträgen unser KW Fachhandelspartner immer nur die sichere Fahrbarkeit mit einem schönen (Fahrzeug)Auftritt kombiniert. Oberste Maxime ist einfach, dass jeder BMW oder auch jedes andere Automobil in Fahrdynamik, Fahrkomfort und Fahrfreude überzeugt.

Auf der KW Homepage haben wir eine Händlersuche mit PLZ-Suchmaske integriert

Falls ihr einen KW Fachhandelspartner in eurer Nähe sucht, öffnet auf unserer Homepage die Händlersuche und bestimmt findet ihr einen kompetenten Partner in der Nachbarschaft.

Related Posts