Porsche 911 GT3 (992) in schnell: 6.59,42 im Sport-Auto-Supertest auf der Nordschleife

Der neue Supertest im Special-Interest-Magazin “sport auto” hat es in sich. Christian Gebhardt und ein Porsche 911 GT3 (992) mit Manthey-Performance-Kit auf der Nürburgring Nordschleife.

Die Manthey-Performance-Kits sind im Grunde immer nach den fahrdynamischen Grundbausteinen intelligenten Sportautotunings aufgebaut: Bessere Aerodynamik, bessere Bremsen, besseres Fahrwerk und leichtere Räder samt Reifen.

Meuspath, die Heimat schneller Porsche

Seit Jahren beweist dies Manthey mit seinen rennstrecken-optimierten Straßenautos wie Porsche 911 GT3 RS (991), Porsche 911 GT2 RS (991) und nun auch für den Porsche 911 GT3 (992); die im Grunde immer auf den Entwicklungen aus dem Motorsport basieren.

In der Zwischenzeit ist den Porsche 911 GT3 (992) auch Chris Harris gefahren, der damals mit dem alten Porsche 911 GT2 RS MR seinen persönlichen Rundenrekord in Portimão fuhr …

Aber nicht nur auf der Nürburgring Nordschleife sind Porsche mit dem Engineering unseres langjährigen Partners schnell

Screenshots aus Sport-Auto-Video

Related Posts