Erster Blick auf das Manthey Performance-Kit für Porsche 911 GT3 (992.1)

Im zweiten Quartal 2022 plant Manthey sein Performance-Paket für den neuen Porsche 911 GT3 (992.1) einzuführen. Bereits das aktuelle Serienmodell umrundete in Abstimmungsfahrten die Nordschleife um 17 Sekunden schneller als das Vorgängermodell. “Das ist beeindruckend, und ich bin gespannt, wie schnell der Porsche GT3 mit dem Manthey-Performance-Kit sein wird,” so Nicolas Raeder, Manthey-Racing Geschäftsführer.

“Mit dem neuen GT3 hat uns die Weissacher Mannschaft vor eine große Herausforderung gestellt. Unser Ziel, Porsche GT-Fahrzeuge für den Rennstreckenbetrieb noch performanter zu machen, ohne die Kern-DNA der Fahrzeuge zu sehr zu verändern, und gleichzeitig für den Track-affinen Kunden ein attraktives Paket zu schnüren, hat uns beim aktuellen GT3 intensiv beschäftigt. Neben der reinen Performance bin ich auch mit dem optischen Erscheinungsbild äußerst zufrieden” , erklärt Manthey-Entwicklungsleiter Stefan Mages.

Was die Manthey Performance-Pakete für Porsche-Enthusiasten so interessant macht, ist die Tatsache, dass die Fahrzeuggarantie bestehen bleibt. So bleibt auch hier die Serienleistung des 4,0-Liter-Sechszylinderboxer unangetastet; der Boxer beim 911 (992.1) liegt bei 510 PS.

Noch schneller wird ein Porsche 911 GT3 (992.1) durch das perfekte Zusammenspiel des Manthey-Aerodynamik-Pakets bestehend aus einer Frontlippe samt Frontsplitter, Flicks, Heckdiffusor, dem Carbon-Heckflügel mit seinen Seitenplatten, den Aerodiscs für die Hinterachse und dem vierfach leistungseinstellbaren Manthey-Fahrwerk made by KW.

Und dieses ausgeklügelte Zusammenspiel sorgt nicht nur auf Rennstrecken wie der legendären Nürburgring Nordschleife durch den erhöhten Anpressdruck der Aero und des besseren Grip durchs Fahrwerk für höhere Fahrgeschwindigkeiten. Noch wichtiger, der Fahrer gewinnt durch das Manthey-Performance-Paket noch viel mehr Vertrauen.

Mit dem Manthey Performance Paket dreht die Mannschaft aus Meuspath genau an den Stellschrauben, die für den Einsatz bei Trackdays und Touristenfahrten wichtig sind, ohne den Blick für die Alltagstauglichkeit zu verlieren.

Bei der Entwicklung des Performance-Pakets für den Porsche 911 GT3 (992.1) legt der langjährige KW Performance Partner Manthey großen Wert auf den Erhalt der Alltagstauglichkeit. Im Grunde kann mit einem von Manthey mit Motorsport-Knowhow aufgebautem Porsche-Modell auf den vier eigenen Rädern entspannt zu einem Trackday angereist werden.

In die Manthey-Performance-Kits fließt das jahrzehntelange Manthey-Knowhow aus dem Porsche-Motorsport ein. Abgerundet wird das Kit mit einem Stahlflexleitungssatz und speziellen Bremsbelägen. Für die weiteren Porsche Modelle wie etwa dem RS ist ebenfalls in Meuspath etwas in Planung…

Related Posts