Sebring 2024: Die KW Motorsportkunden sind am kommenden Wochenende in Florida mit am Start

Beim zweiten Lauf der IMSA WeatherTech Sportscar Championship 2024 ist zum ersten Mal auch der Lamborghini SC63 mit am Start. Das von Lamborghini Squadra Corse entwickelte Hybrid-Hypercar wird auch in der IMSA von Lamborghini Iron Lynx eingesetzt.

Sein erstes Rennen hatte der Lamborghini SC63 bereits Anfang März beim Auftakt der FIA WEC (World Endurance Championship) und nun feiert der mit fünffach einstellbaren KW V6 Formula Racing CPR Heave Dämpfern und dreifach abstimmbaren KW V5 Formula Racing CPR Roll Dämpfern seine nordamerikanische Motorsportpremiere.

Pilotiert wird der vom Lamborghini SC63 (#63) beim Sebring 12-Stundenrennen von den Fahrern Matteo Cairoli, Andrea Caldarelli und Romain Grosjean. Gewertet wird der Hybrid-Hypercar in der Grand-Touring-Prototyp-Klasse (GTP).

In der GT-Daytona-Pro-Klasse (GTD Pro) und GT-Daytona-Klasse (GTD) starten dagegen GT3-Kundensportwagen. Ausschließlich Werksfahrer dürfen in der GTD Pro eingesetzt werden, während in der GTD entweder Werks- und Amateurfahrer oder ausschließlich Amateurfahrer sich im Cockpit abwechseln.

In immer mehr GT3-Rennwagen sind unsere KW V6 Racing Dämpfer erfolgreich im Einsatz. Hier seht ihr die Dämpfer des Aston Martin Vantage AMR GT3 Evo

Zwischen der GTD Pro und GTD wird bei der Balance-of-Performance und aktuellen GT3-Homologationsregeln kein Unterschied gemacht. In der GTD Pro starten folgende mit KW V6 Racing Dämpfern homologierte GT3-Rennwagen:

GTD-Champion Paul Miller Racing, die 2023 die Team-, Hersteller- und Fahrerwertung gewannen, setzen auch 2024 wieder ihren BMW M4 GT3 ein. Im M4 mit der Startnummer (#) 1 wechseln sich Bryan Sellers, Madison Snow und Neil Verhagen ab. Sie starten in der GTD Pro.

Ebenfalls in der GTD Pro am Start ist Heart of Racing mit ihrem Aston Martin Vantage AMR GT3 Evo (#23). Die Werksfahrer sind Ross Gunn, Alex Riberas und Mario Farnbacher.

Der dritte GT3-Rennwagen in der GTD Pro mit KW V6 Racing Dämpfern ist der Porsche 911 GT3 R (992) von AO Racing. Als Fahrer der #77 sind Laurin Heinrich, Seb Priaulx und Michael Christensen im Einsatz.

Der zweite Aston Martin Vantage AMR GT3 Evo (#27) von Heart of Racing startet in der GTD-Klasse mit den Fahrern Roman de Angelis, Zacharie Robichon und Ian James.

Mit jeweils einem Porsche 911 GT3 R (992) starten Andretti Motorsports (#43, Jarett Andretti, Gabby Chaves und Scott Hargrove), MDK Motorsports (#86, Kerong Li, Anders Fjordbach und Klaus Bachler) sowie Wright Motorsports (#120, Adam Adelson, Elliott Skeer und Jan Heylen). Der dritte Aston Martin Vantage AMR GT3 Evo (#44) wird unter der Fahne von Magnus Racing in der GTD eingesetzt. Die Fahrer sind John Potter, Andy Lally und Spencer Pumpelly.

Wie in der DTM sind auch in allen BMW M4 GT3 in der IMSA KW V6 Racing Dämpfer ab Werk im Einsatz

Turner Motorsport setzt wie im Vorjahr wieder einen BMW M4 GT3 ein. Im M4 mit der Startnummer 96 sind Robby Foley, Patrick Gallagher und Jake Walker die GTD-Fahrer.

Während am Freitag, 15. März 2024 von 12:15 Uhr bis 13:25 Uhr (Ortszeit, USA-Ostküste, aktuelle Differenz zur MEZ – 5.00 Stunden) das Qualifying startet; wird es am Samstag, 16. März 2024 um 9:30 Uhr (Ortszeit) mit dem Start zum 12-Stundenrennen in Sebring Ernst. Das genaue Programm und wo das Rennen gestreamt wird, findet ihr direkt auf der IMSA-Homepage www.imsa.com oder ihr schaut euch das Rennen auf Motorvision+ (www.motorvision.tv) an.

Related Posts