RCN: Nach grandioser Aufholjagd siegt W&S Motorsport

low_Bild2-Das_W&S-Team_bei_der_Aufholjagd_in_der_zweiten_Rennhälfte

Der Himmel über dem Nürburgring war bedeckt, als Startfahrer Patrick Wagner (Ofterdingen) in den 340 PS starken  BMW E36 M3 des W&S Motorsport Teams kletterte und sich auf den Rennstart vorbereitete. Die Strecke war nach dem Schauer am Morgen trocken und das Team W&S Motorsport schickte Startfahrer Patrick Wagner mit profillosen Slicks in die erste Rennhälfte. Mit dem mit einem KW Competition Fahrwerk ausgerüstetem BMW M3 (E36) fuhr Patrick konstante Rundenzeiten um die 8 Minuten und fand sich am Ende seines Stints auf dem zweiten Platz der Klasse H6. Im Gesamtklassement der 175 Teilnehmer fand sich das Team außerhalb der Top 10, was für eine Verteidigung des dritten Meisterschaftsplatzes des RCN – Gesamtsiegercups eine schlechte Ausgangssituation ist.

low_Bild1-Am_Ende_sah_die_Konkurrenz_das_Heck_des_M3

Pünktlich zum Boxenstopp setzte leichter Nieselregen ein, der die Reifenwahl nicht einfacher machte. Mit einem neuen Satz Slicks startete der zweite Fahrer Daniel Schellhaas seinen Stint. Bereits nach seiner ersten Runde auf einer teilweise feuchten Strecke übernahm das KW Competition Kundenteam die Führung in der Klasse H6 fuhr in die Top 10 des Gesamtklassement vor. Zeitweise war der M3 das schnellste Fahrzeug im Feld. Am Ende des Rennens konnte W&S Motorsport neben dem Klassen- und Gruppensieg die sechste Gesamtplatzierung  einfahren. Im RCN Gesamtsiegercup rückte das Team so einen Platz vor und liegt nun mit wenigen Punkten Vorsprung auf einem starken zweiten Platz in dieser Meisterschaft. In der RCN Meisterschaft wird man aktuell auf dem sechsten Platz gelistet, hier wird nach dem letzten Lauf noch ein Streichresultat mit einfließen. W&S Motorsport wird beim Saisonfinale welches über 3 Stunden ausgetragen wird alles daran setzen die Vizemeisterschaft im RCN Gesamtsiegercup für sich zu entscheiden und freut sich über jede Unterstützung!

Foto Berrang-Foto

Related Posts