“M(3)ärchenhaft”: eine Schweizer M3 Limo und ihr KW Clubsport 2-way

NilsErnst_M3_Schweiz_01

Die wunderschöne Schweiz ist die Heimat der spektakulärsten Passstraßen Europas. Wer selbst schon auf den eigenen vier Rädern über den Berninapass, Col de la Croix, San Bernadino Pass oder St. Bernhard Pass gefahren ist, hat sich bestimmt, dass eine oder andere Mal nach einem KW Gewindefahrwerk gesehnt.

low_KW_Clubsport_2-way_Lieferumfang

Unser Schweizer KW-Fan Nils Ernst hat sich den Traum eines KW Gewindefahrwerks für seinen BMW M3 erfüllt. Dabei kaufte er für seine neue M3-Limousine (F80) das KW Clubsport 2-way Gewindefahrwerk.

NilsErnst_M3_Schweiz_02

Durch die stufenlose Tieferlegung von bis zu 40 mm wirken die von Nils montierten zweiteiligen Advan ADV.1 Felgen in 9 x 20 Zoll ET20 vorne und 10,5 x 20 Zoll ET35 noch sportlicher. Unschwer zu erkennen, verfügt die BMW M3 Limousine über eine Keramik-Bremsanlage und bei der Lackierung handelt es sich um Tansanitblau Metallic von BMW Individual.

Da das KW Clubsport Gewindefahrwerk in der Lowspeed-Druckstufe mit zwölf Klicks direkt am Ausgleichsbehälter einstellbar ist, haben die Michelin Supersport Reifen (VA: 255/30R20; HA: 285/30R20) auf Wunsch noch mehr Grip.

low_KW_Clubsport_Zugstufe_Daempfer

Für das Einstellen der Zugstufe stehen 16 Klicks zur Verfügung und dies erfolgt an der Vorder- und Hinterachse direkt an der Kolbenstange.

low_KW_Clubsport_Zugstufe_Federbein

Zusätzlich verfügt das KW Clubsport 2-way Gewindefahrwerk an der Vorderachse noch über einstellbare Domlager.

NilsErnst_M3_Schweiz_04

Die Hecklippe aus Kohlefaser und die Auspuffanlage ab Kat stammen genauso wie das Alcantara Lenkrad aus dem BMW M Performance Zubehörprogramm. Laut Nils fährt sich jetzt sein BMW M3 endlich genial, obwohl das KW Clubsport Gewindefahrwerk gar nicht von den Schweizern erfunden wurde…

NilsErnst_M3_Schweiz_03

Fotos: SwissRichStreets / T.M.Supercars Photography

Related Posts