Kein Saft beim Start des PPIHC: 2022 kehrt Dai Yoshihara mit dem Tesla Model 3 zurück

Am vergangenen Wochenende war die 99. Auflage des Pikes Peak International Hill Climb und mit dabei auch Dai Yoshihara mit dem Evasive Motorsports / Turn 14 Distribution Tesla Model 3. Das Wetter machte es mit Eis, Nebel und Schnee ziemlich ungemütlich und so entschieden die Veranstalter das Ziel rund 300 Höhenmeter tiefer als gewöhnlich zu setzen.

Während es in den verschiedenen Training-Läufen für Dai Yoshihara und dem Tesla Model 3 super lief, kam es am offiziellen Renntag wie es kommen musste. Laut technischem Teambetreuer Mike Kojima, machte die Elektronik dem Gipfelsturm einen Strich durch die Rechnung.

Am Start war anscheinend keine Leistung da und nur mit Verzögerung fuhr der leer geräumte Tesla Model 3 los. “Irgendein komischer und vorher nie aufgetretenes Elektronikproblem nahm uns am Start aus dem Rennen”, so Mike Kojima. “Wir alle waren ziemlich enttäuscht, denn über die ganze Woche lief der Tesla tadellos.”

Während der Testwoche fuhr das Model 3 bei dem starken Konkurrenzumfeld Topzeiten in seiner Klasse und durch die bestandene technische Abnahme, wurden die Zeiten auch aufgezeichnet und für den Renntag gewertet.

Dai Yoshihara qualifizierte sich sogar für den zweiten Platz in seiner Klasse und war frohen Mutes am Rennsonntag eine gute Zeit in den Asphalt des Pikes Peak Internation Hill Climb Rennens – auch bekannt als Race to the Clouds – zu brennen.

Auf jeden Fall möchte das Team mit dem Model 3 zur Jubiläumsveranstaltung, dem 100. Pikes Peak International Hill Climb im Sommer 2022 wieder starten.

Fotos Mike Kojima, Larry Chen

Related Posts