Wir gratulieren unseren Motorsportkunden zum Top-Ergebnis beim 24h-Rennen Spa-Francorchamps 2019

Nach 363 Runden fuhr das Porsche-911-GT3-R-Team von GPX Racing mit den beiden aktuellen WEC Sportwagenweltmeistern Kévin Estre und Michael Christensen sowie Richard Lietz als Erste über die Ziellinie.

Der Sieg in Spa war der siebte Gesamtsieg für Porsche in den Ardennen. Das letzte Mal triumphierte der Sportwagenhersteller 2010 in Belgien. Alle Porsche 911 GT3 R sind bereits ab Werk mit den mehrfach präzise einstellbaren KW Competition Rennsportfahrwerken ausgerüstet.

Auf den zweiten Platz im Gesamtklassement kam Rowe Racing mit ihrem Porsche 911 GT3 R mit einem Abstand von 3,347 Sekunden ins Ziel. Das Volant teilten sich Nick Tandy, Patrick Pilet und Fredric Makowiecki.

Aber nicht nur den ersten und zweiten Platz konnten die Porsche Motorsportkunden feiern, sondern von den insgesamt sechs gestartenden 911 GT3 R fuhren fünf in die Top-10!

Der zweite Rowe Racing GT3 R Porsche macht die Top-5 perfekt und Sven Müller, Romain Dumas und Mathieu Jaminet kamen mit einer Runde Rückstand auf dem fünften Gesamtplatz ins Ziel.

Der dritte von Rowe Racing eingesetzte 911 GT3 R unseres Motorsportkunden Porsche wurde mit den Fahrern Dennis Olsen, Matt Campbell und Dirk Werner Siebter.

Earl Bamber, Laurens Vanthoor und Timo Bernhard überquerten auf dem neunten Gesamtrang mit ihrem KÜS Team Porsche 911 GT3 R die Ziellinie.

Fotos / Video Porsche Motorsport

Related Posts