Was für ein Spaß: 450 PS im Smart-Renntaxi und GT86-Driftkurs

KW_Driftvergnuegen_9726

Vor kurzem luden unsere Kollegen von KW Schweiz zum Driften ins Eventcenter Seelisberg. Mittel zum Zweck waren Toyota GT86. Mit seinem im Drehzahlkeller nicht gerade durchzugsstarken Zwoliter-Boxer und Heckantrieb ist der 200 PS starke Japaner das ideale Auto, um als Anfänger driften zu lernen.

KW_35258804_001

Im Eventcenter Selisberg sind alle Fahrzeuge immer mit KW Gewindefahrwerken ausgerüstet und bei den GT86 setzt der Veranstalter auf das KW Clubsport 2-way Gewindefahrwerk.

KW_Driftvergnuegen_9663

Wie bei einem KW Variante 3 Gewindefahrwerk kann auch beim Clubsport 2-way die Zug- und Druckstufe unabhängig voneinander abgestimmt werden. Der Unterschied zwischen dem V3 und unseren Clubsportfahrwerken liegt aber im Detail: Bei den Clubsport-Fahrwerken kommen eine andere Ventilbestückung und andere Federn zum Einsatz. Auch liegt die gesamte Auslegung des Fahrwerks auf die Verwendung von Semislicks.

KW_Driftvergnuegen_9639

Yves Meyer, Instruktor der Swiss Drift Academy und Audi Sport TT Cup Fahrer, gab den Teilnehmern handfeste Tipps.

KW_Driftvergnuegen_9642

Yves Meyer hatte dann aber auch gemeinsam mit KW Schweiz noch eine Überraschung für die Gäste.

KW_Driftvergnuegen_9644

Die fünf schnellsten Fahrer am RaceRoom Simulator, wurden anschließend noch von Yves Meyer im 450 PS starken Renntaxi-Smart bei rasantem Tempo über die Strecke pilotiert. Natürlich nicht im Schongang …

Wie es die Passagiere empfanden, sagen Bilder mehr als tausend Worte.

 

Fotos KW Schweiz

Related Posts