VLN: Zwei Klassensiege für rent2Drive-Familia-Racing

Das Sechsstundenrennen in der VLN-Langstreckenmeisterschaft zählt mit zu den Highlights der Motorsportveranstaltungen an der Nürburgring Nordschleife. Der langjährige KW Competition Motorsportkunde “rent2Drive-FAMILIA-racing” feierte in der Eifel zwei Klassensiege.ist eines der absoluten Highlights in rundum gelungenes Wochenende erlebte rent2Drive-FAMILIA-racing am vergangenen Samstag beim 6. Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN).

Mit vier Fahrzeugen ging der Rennstall an den Start und alle Fahrzeuge sahen dieses Mal auch die Zielflagge. In der Klasse V4 erreichte das Team mit seinen beiden BMW 325i E90 einen siebten und neunten Platz. Ein gutes Ergebnis bei einer mit 24 Fahrzeugen stark besetzten Klasse. Vor allem weil ein Defekt für eine Reparaturpause einlegen musste. Der neuntplatzierte BMW hatte übrigens im Training schon einen Leitplankenkontakt und konnte dennoch im Rennen starten.

Der Cup-Porsche in der Klasse H4 fuhr nach seinem Unfall im Training dann ein spannendes Rennen und belohnte die Reparaturarbeiten der Boxencrew mit einem Klassensieg in der “H4” und einem Wertungsgruppensieg. „Das war ein wirklich schönes Wochenende. Das Team hat fantastisch zusammengearbeitet. Jeder war für den anderen da und alle haben mitgefiebert. So macht Motorsport Spaß und so geht es hoffentlich weiter“, berichtete ein zufriedener Teamchef David Ackermann nach dem Rennen.

Fotos: Martin Braun

Related Posts