VLN: KW Competition Partner GetSpeed holt Klassensieg!

lowgetspeed_vln_08_02

Der am Nürburgring ansässige KW Competition Partner und Kundenteam GetSpeed holt den Klassensieg (CUP2) in einem spannenden Rennen. Dank perfekter Teamarbeit sahen Adam Osieka und Steve Jans im mit einem KW Competition Rennsportfahrwerk ausgerüstetem Vodafone Porsche 991 als Erster die Zielflagge. Uli Berg und Andy Liehm im ErgoWall Porsche feierten einen gelungenen Einstand nach einer längeren Renn-Pause. Im Rennen fuhr Steve Jans einen souveränen ersten Stint. Mit nur einer Sekunde Abstand kämpften die Porsche-Renner um Position Eins.

lowgetspeed_vln_08_01

Nach einem schnellen und reibungslosen Boxenstopp übernahm Adam Osieka die Führung noch in der Boxengasse. Nachdem Osieka am Freitag kaum Zeit zum Testen hatte, musste er sich mit dem neuen Setup des Porsche erst im Rennen arrangieren. Dabei kam es nach einigen Runden zu einem Dreher eingangs der Nordschleife, der GetSpeed sogar die Führung kostete. Im dritten und letzten Stint lieferte Steve Jans dann noch einmal eine perfekte Leistung ab und konnte die Lücke zum Vordermann schließen. Kurz vor Ende des Rennens übernahm Jans Platz 1 und zog mit dem Vodafone Porsche vorbei. Der Porsche 991 GT3 Cup fuhr auch noch in die Top-10 des Gesamtklassements vor, in diesem erneut die Mehrheit der Top-10-Fahrzeuge mit KW Competition Fahrwerken ausgerüstet waren.

lowgetspeed_vln_08_03

Ein gelungenes Comeback feierten auch Uli Berg und Andy Liehm im zweiten GetSpeed Porsche. Dank guter Vorbereitung und perfektem Boxenservice lief der ErgoWall-997 das ganze Wochenende über ausgezeichnet.

Fotos GetSpeed

Related Posts