Schneller als die Serie: BMW M235i und Renault Mégane RS265 mit KW Clubsport

performance-erfahren

Das perfekte Zusammenspiel von Mensch und Material ist das „A+O“ für schnelle Rundenzeiten. Wer jemals einen Seriensportwagen und anschließend mit einem individuell abstimmbaren KW Gewindefahrwerk aus unserem KW Clubsport Programm gefahren ist, wird wissen wovon wir reden.

Unser “KW erfahren”-Partner RSR Nurburgring hat in seinen BMW M235i unser KW Clubsport 3-way Gewindefahrwerk installiert und war auf der Nürburgring-Nordschleife ganze 20 Sekunden schneller als die Serie.

Wer es genauer wissen will, kann es sogar im obigen RSR Nurburgring YouTube-Video anschauen. Aber nicht nur auf der Nordschleife sorgen unsere KW Clubsport Gewindefahrwerke für kürzere Rundenzeiten.

In Spa Francorchamps zeigt das obige Split-Screen-Video, dass eigentlich bereits ab Werk ein sportlicher Renault Mégane RS265 bis zu sechs Sekunden langsamer als ein RS265 mit KW Clubsport Gewindefahrwerk ist. Falls ihr Lust auf noch “schwerere Geschütze” habt, hat das Team um Ron Simons noch ein klasse Video für Euch.

Vor über drei Jahren fuhr ein mit einem KW Rennsportfahrwerk ausgerüsteter Porsche 911 GT3 RS mit Sabine Schmitz am Steuer sogar einem Ferrari 458 Italia auf und davon. Übrigens, in der MOTORSPORT aktuell vom 16. August 2016 konnte sich der Redakteur Michael Bräutigam bei einem Trackday von RSR Spa selbst davon ein Bild machen: “… Das starke Wanken und die um Gnade winselnden Reifen des Standard-M3 sind weg, und mit den Änderungen entsteht ein messerscharfes Renngerät. Allein das Fahrwerk scheint die physikalischen Gesetze zu umgehen und gibt dem Auto einen gefühlten Entwicklungsschub von 30 Jahren …” Falls ihr selbst an einem Trackday teilnehmen wollt, surft einfach auf KWerFahren um dort einen Überblick über unsere Trackday-Partner zu erhalten.

Related Posts