Rallye: Rainer Noller ist auf KW erneut Saarländischer Rallyemeister

low_NollerSRMFinale
An Spannung kaum zu überbieten war das Finale zur Saarländischer Rallyemeisterschaft 2015. Gleich mehrere Top-Favoriten reisten zum Finale in die deutsche Rallyehochburg Saar-Pfalz, um dem amtierenden Rallyemeister Rainer Noller den Titel streitig zu machen. Die besten Chancen auf den Sieg bei der Rallye Kohle & Stahl hatten Rainer Noller und sein Copilot Stefan Kopczyk mit vier Gesamtsiegen 2015. Bereits in der ersten Wertungsprüfung setzte das Team mit ihrem Mitsubishi Lancer Evo 9 die Bestzeit. Lokalmatador Jörg Broschart, der im baugleichen Mitsubishi Lancer Evo 9 unterwegs war, musste volles Risiko fahren um seine Titelchancen zu wahren. Auf der vierten Prüfung traf Noller dann im fünften Gang noch einen Stein und beschädigte sich eine Felge. So fuhren Noller/Kopczyk am Ende nur noch den sicheren zweiten Gesamtrang  sauber ins Ziel.

Unter dem  Jubel der zahlreichen Fans konnte der Abstatter als erster Baden Württemberger damit seinen Titel erfolgreich verteidigen und wurde nach 2014 erneut Saarländischer Rallyemeister. “Diesen hart umkämpften und wichtigen Titel schon zum 2. mal zu gewinnen ist schon was besonderes – Danke auch an KW für ein immer perfektes Fahrwerk”, freut sich Rainer Noller.

Fotos :  privat

Related Posts