NLS: Versöhnliches Ende einer schwierigen Saison

Für das KW Competition Kundenteam rent2Driver-FAMILIA-Racing aus Döttingen ging eine schwierige, weil durch die Corona-Pandemie oftmals nur kurzfristig planbare, Saison der Nürburgring Langstrecken Serie zu Ende. So sprang Teamchef David Ackermann beim 45. DMV Münsterlandpokal „als Aushilfe“ im ansonsten italienisch besetzten Renault Mégane RS in Klasse VT2 ein und kam somit zum ersten Mal seit Langem dazu, einen Fronttriebler über die Strecke zu bewegen, was sich als gar nicht so einfach erwies.

In der stark besetzten Klasse, die vor allem von den BMW 330i dominiert wird, konnte man sich am Ende bei 17 gestarteten Fahrzeugen mit dem achten Rang in der vorderen Hälfte des Tableaus platzieren. Dass es nicht für den inoffiziellen Titel „bester Nicht-BMW“ gereicht hatte, dafür sorgte letztendlich unter anderem auch ein defekter Reifen.

Und auch das zweite Auto, der Porsche Cayman in der Klasse V5, blieb von diesen Problemen nicht verschont und musste einmal mehr als geplant die Box ansteuern, auch hier hatte ein Reifen den Dienst quittiert. Stammfahrer Holger Gachot wurde von Raphael Klingmann und Jörg Wiskirchen unterstützt. Mit einer Runde Rückstand belegte man hier schlussendlich den vierten Platz bei 5 gestarteten Teilnehmern. Ein Ergebnis mit dem man durchaus zufrieden sein kann.

Fotos Andreas Krein Photography

Related Posts