NLS: rent2Drive-Racing krönt Nürburgring-Wochenende mit Podestplatz

Insgesamt 133 Rennfahrzeuge waren für das ROWE Sechsstunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen gemeldet. In der seriennahen Klasse V5 setzte das langjährige KW Motorkundenteam wie gewohnt einen Porsche Cayman ein. Lange lag der Porsche auf einem aussichtsreichen dritten Klassenplatz, bis etwa 20 Minuten vor Rennende der Cayman die Box ansteuern musste. Womöglich ein gebrochener Stabilisator verhinderte die Weiterfahrt im maximalen Renntempo; stattdessen war man darauf bedacht, das Rennen zu Ende zu bringen und pilotierte den gehandicapten Rennwagen noch auf den vierten Klassenplatz.

Für den Rent2Drive-Racing-Renault Mégane RS lief das Rennen dagegen vollkommen problemlos. Das Fahrertrio konnte einen dritten Platz in der mit neun Teilnehmern stark besetzten Klasse VT2-FWD (turbogetriebene Produktionswagen mit Frontantrieb mit 1600 ccm bis 2000 ccm Hubraum) einfahren.

Fotos Andreas Krein / Rent2Drive Dacing

Related Posts