Parallel zum dritten DTM-Rennwochenende und dem ADAC GT Masters auf dem Norisring fand das fünfte Rennen, das Rowe 6h ADAC Ruhr-Pokalrennen, der Nürburgring Langstreckenserie statt. Bei Höchsttemperaturen starteten die Rennteams das sechsstündige Rennen. Darunter waren erneut zahlreiche KW-Kunden.
Den Gesamtsieg holte diesmal Falken Motorsports im Porsche 911 GT3 R (#3) mit den Piloten Joel Eriksson aus Schweden und David Pittard aus dem nordrhein-westfälischen Nideggen. Damit sichert Falken Motorsports den ersten Sieg für Porsche in dieser Saison.
Auch Adrenalin Motorsport Team Motec kann von einem erfolgreichen Rennwochenende sprechen. Der hessische Rennstall fuhr bei der NLS 5 insgesamt fünf Klassensiege ein. Das Team siegte in der V5- und V6-Klasse mit dem Porsche Cayman (#444 und #396), in der VT2-R+4WD mit dem BMW 330i (#1) und in der Klasse BMW M240i mit dem BMW M240i Racing Cup (#650).
Ein weiterer erfolgreicher BMW war der BMW M4 GT4 (#187) von FK Performance Motorsports. Dieser fuhr in einer Gesamtzeit von 6:01:54.091 in der SP 10 seinen Klassensieg ein.
Møller Bil Motorsport konnte sich im Audi RS3 LMS (#801) behaupten und kam damit in der Gesamtwertung auf Platz 35 von 109 gestarteten Fahrzeugen.
Four Motors Bioconcept Car holte sich im Porsche Cayman GT4 CS (#420) den AT(-G)-Klassensieg. Das Motorsportteam setzt seit über zwei Jahrzehnten auf nachhaltige Mobilität im Rennsportbereich und ist einer der Pioniere in diesem Bereich. Und das mit Erfolg: Der Rennstall aus Reutlingen sicherte sich Platzierung 38 in der Gesamtwertung.
Das nächste NLS-Rennen findet vom 9. bis 10. September 2023 statt. Auf dem Nürburgring dürfen sich die Fans dann auf das 12h Nürburgring-Rennen freuen. Sowohl am Samstag als auch Sonntag findet im Rahmen des 12h Rennens jeweils ein sechsstündiges Rennen – die NLS 6 und NLS 7 statt. Wir freuen uns darauf!
Fotos: Gruppe C Photography, Møller Bil Motorsport Facebook, Four Motors Bioconcept Car Facebook