Mehr Fahrspaß im GTI: Thomas Zieglers “Kurvenräuber”

Ziegler_GTI_05

Es war Liebe auf den ersten Metern als Geographie-Student Thomas Ziegler den VW Golf 7 GTI Probe fuhr. So ein GTI musste es sein! Egal wie, der VW musste her und noch mehr! Und damit der GTI noch mehr Spaß macht, spendierte Thomas seinem VW ein HJS Downpipe und eine Komplettauspuffanlage von Remus.

Ziegler_GTI_04  KW_3528000H_009

Klang alles schon mal ganz gut, aber Sound ist eben nicht alles! Wer in Halle studiert hat es nicht weit zu Schalk Tuning” und der zertifizierte KW Performance Partner suchte für Thomas das ideale Gewindefahrwerk aus. Wobei Thomas auf der Automobil- und Tuningmesse in Erfurt mit dem KW Partner ins Gespräch kam …

Für den aktuellen VW Golf GTI haben wir vom KW Gewindefahrwerk Variante 1, Variante 2, Variante 3, Street Comfort, DDC und Clubsport für jeden Anspruch das richtige Fahrwerk. Thomas’ Anspruch war ein Gewindefahrwerk, dass auch auf den “schlechten Straßen” im Raum Halle funktioniert und dennoch Spaß macht.

low_KW_SC_SkodaOctavia_Gewindefederbein

Schalk-Tuning empfahl dann das KW Gewindefahrwerk Variante 2, was neben einer maximalen Tieferlegung von 65 mm auch noch das Einstellen der Zugstufenkräfte erlaubt.

So hat Thomas nun jederzeit die Möglichkeit das Fahrwerk straffer oder komfortabler einzustellen – sozusagen das ideale Gewindefahrwerk für seinen individuellen Anspruch.

Ziegler_GTI_06

“Primär ging es mir bei dem Fahrwerk um Tieferlegung, gute Optik und sekundär um ein wenig mehr Performance. Nach einer kurzen Einweisung des Tuners ging es nun auf die Probefahrt und ich hatte ein wenig Angst um meinen gewohnten Komfort des Serienfahrwerks. Als ich nun spürte, dass es genauso komfortabel wie das Serienfahrwerk ist, war ich total happy”, freut sich Thomas.

Ziegler_GTI_02

Kleider machen Leute, Räder machen Autos und so montierte Schalk Tuning auf dem GTI von Thomas noch einen schicken Radsatz. Das Rennen machten “Oxigin 18 Concave” in 19 Zoll mit Dunlop SP Sport Maxx RT.  Die Felgen tragen natürlich ein Sonderfinish und dank “WrapCarStyles” aus Sangerhausen braucht sich Thomas’ GTI längst nicht mehr verstecken!

Ziegler_GTI_01

“Nun habe ich die Performance auf der Landstraße getestet. Der GTI hat sich mit den Dunlop extrem in den Asphalt verbissen – es sind nun Kurvengeschwindigkeiten möglich, wovon ich eigentlich immer träumte. Nun brauche ich mich nicht mehr vor Sportwagen in der Kurve verstecken”, grinst Thomas der gerne Schalk Tuning und WrapCarStyles weiter empfiehlt.

Produktfinder

Solltet ihr auch ein KW Gewindefahrwerk für Euren Wagen suchen, dann besucht einfach unsere Homepage.

Fotos Thomas Ziegler

Related Posts