Liberty Walk BMW M4 made in Germany mit KW Variante 3

Brachial. Einfach nur brachial wirkt ein BMW M4 Coupé eigentlich allein schon mit einem schicken Radsatz und einer ansprechenden Tieferlegung. Soll das Ganze noch ein wenig brachialer werden, hilft meist nur noch der Griff zu einem maßgeschneiderten Karosseriekleid.

Wem das herkömmliche Angebot an Aerodynamikkomponenten zahlreicher Veredler noch zu “brav” ist, dem hilft oft nur noch der Import aus Fernost.

KW automotive auf dem Tokyo Auto Salon 2017.

Seit Jahrzehnten sind in Japan sogenannte “Bolt-on-Kotflügelverbreiterungen” mit ausgeschnittenen Serienradhäusern und angeschraubten GfK-Kotflügeln in der Show&Shine-Szene Mainstream.

Liberty Walk Chef Wataro Kato im Gespräch mit KW

Einer der bekanntesten “Spoilerpäpste” in Japan ist der 50-jährige Wataro Kato mit seinem Label LB Performance, der  meist genauso ausgefallen gekleidet ist, wie seine “Liberty Walk”-Karosseriekreationen. In einem Kooperationsprojekt zwischen LB Performance mit dem in Bergheim beheimateten Karosserie- und Lackiermeisterbetrieb JM Cardesign & Mau ist vor kurzem der eingangs erwähnte BMW M4 entstanden.

Den Liberty Walk Fans unter Euch ist bestimmt aufgefallen, dass nicht der komplette Bausatz für den BMW M4 montiert wurde. Dafür installierten sie einen dezenteren Kohlefaserheckflügel von Hamann und der Diffusor aus Karbon stammt genauso wie die Auspuffanlage von Akrapovic.

Der gesamte Wagen ist trotz des aus Japan importierten Bausatzes vom TÜV abgenommen worden und kann mit seinen montierten Komponenten im Straßenverkehr gefahren werden.

KW Variante 3 Gewindefahrwerk für BMW M4

Ein Liberty Walk Karosseriebausatz verfügt eben nicht wie unsere KW Gewindefahrwerke über ein Teilegutachten zur problemlosen Eintragung in die Fahrzeugpapiere.  Beispielsweise erfüllen unsere Gewindefahrwerke selbst bei maximaler Zuladung und unter den härtesten Einsatzbedingungen die Anforderungen für ein sicheres Autofahren.

Unser in der Druck- und Zugstufe unabhängig einstellbares KW Gewindefahrwerk Variante 3 hat das Team von JM Cardesign & Mau für den BMW M4 noch individuell auf ihr “hauseigenes Nordschleifen-Setting” eingestellt.

Aufwendig wurden die Räder mit ihren ContiSportContact 5P in 255/30 und 325/25 in Szene gesetzt. Die gesenkgeschmiedeten Zehnspeichensterne hüllte Lackierermeister Sascha Mau in Wagenfarbe und griff bei den Felgenbetten zu einem glänzenden Schwarz als Kontrast. Die dreiteiligen Competec C01 Leichtmetallfelgen messen 9,5 x 20 Zoll und 12,5 x 20 Zoll.

Aber keine Sorge, der JM Cardesign & Mau M4 mit seinem Liberty Walk Bausatz ist kein reines Showcar das nur per Anhänger von Event zu Event chauffiert werden muss, sondern der BMW wurde komplett vom TÜV abgenommen und kann offiziell im Straßenverkehr gefahren werden. Ausführliche Infos dazu erhaltet ihr direkt bei unserem KW Performance Partner JM Cardesign (www.jm-cardesign.de). Übrigens, wenn ihr Euch dort ein KW Gewindefahrwerk kauft und einbauen lasst, gewährt Euch unser Performance Partner die “KW-5-Jahres-Zusatzgarantie” – und die Jungs verstehen ihr Handwerk.

Fotos JM Cardesign & Mau, KW

Related Posts