KW DDC ECU Gewindefahrwerk im Posaidon G RS 850!

Eckig, kantig und mit allen “Offroad-Wassern” gewaschen ist die Mercedes G-Klasse. Seit Jahrzehnten ist der Mercedes der “G(e)-ländewagen” und alle anderen “modernen” Geländewagen aus Deutschland sind scheinbar nur SUV. Dass die G-Klasse auch auf befestigten Straßen eine sehr gute Figur macht und so manchen Sportwagen nicht nur in puncto Raumangebot sowie Vielseitigkeit alt aussehen lässt, beweist der Veredler Posaidon.

Herz des Posaidon-Tunings ist ein kapitaler Motorumbau (Posaidon-Turbolader, Edelstahl-Auspuffanlage mit Klappensteuerung, neue Ladeluftkühler, …) mit einer Leistungssteigerung auf 850 PS und auf elektronisch begrenzten 1.350 Nm! In der Serie leistete der G63 noch 571 PS und 760 Nm.

Damit der Posaidon G RS 850 mit seinem Kampfgewicht von 2,6 Tonnen auch aus dem Stand auf Tempo 100 in einer rekordverdächtigen Zeit von nur 3,6 Sekunden beschleunigen kann, wurde auch das AMG Speedshift 7G-Tronic-Getriebe modifiziert.

Für die ausgezeichnete Straßenlage des “G” zeichnet ein adaptives KW DDC ECU Gewindefahrwerk aus Edelstahl verantwortlich, dass so nebenbei auch per Smartphone-App in der Dämpfercharakteristik eingestellt werden kann. Zusätzlich passt sich das Fahrwerk im Comfort-Modus der jeweiligen Fahrsituation autonom an.

Im Fall der “AMG G-Klasse” sorgt das adaptive Fahrwerk zwar nicht für eine stufenlose Tieferlegung, aber dafür profitiert der Mercedes, der seit 1979 beinahe technisch unverändert gebaut wird, von einer zeitgemäßen Straßenlage. Das KW DDC ECU Gewindefahrwerk sorgt auf Knopfdruck für ein unverfälschtes sportliches Fahrvergnügen oder für mehr Fahrkomfort. Das KW DDC ECU Gewindefahrwerk erlaubt nicht nur auf Tastendruck die Dämpfercharakteristik auf die Straßenverhältnisse mit den Modi „Comfort“, „Sport“ und „Sport+“ anzupassen, sondern lässt sich intuitiv mit der kostenlosen KW DDC App (Apple iOS und Android) per Smartphone konfigurieren.

 

Unabhängig von der Vorder- und Hinterachse kann der AMG-Fahrer die Charakteristik der Dämpfer im Rahmen der KW-Sicherheitsvorgaben für seinen Mercedes-Benz C 63 AMG abstimmen. Die stufenlose Dämpfereinstellung erlaubt, entweder von der maximalen „Comfort“-Kennung mit einer sehr weichen Dämpfung (in der App mit 0% angezeigt) bis hin zum Sport+ Dämpfer-Setup (in der App mit 100% angegeben), die KW DDC ECU Dämpfer individuell einzustellen. Die gesicherte WiFi-Kommunikation zwischen KW DDC Steuergerät und iPhone erfolgt über ein W-LAN Modul. Bis zu fünf eigene Setups können mit der KW DDC App abgespeichert und anschließend mit Freunden per E-Mail geteilt werden.

Unterstützt wird die satte “KW-Straßenlage” durch 10,5 x 22 Zoll großen Felgen mit Reifen in 285/40R22. Einen starken Kontrast bilden die schwarzen Y-Speichen-Leichtmetallfelgen sowohl zur leuchtenden AMG-Sonderlackierung „Solarbeam“ als auch zu den goldenen Sätteln der hinter ihnen installierten XXL-Bremsanlagen, welche vom Luxus-Sportler AMG S63 adaptiert wurden und ihre 420-Millimeter-Keramik-Bremsscheiben an der Vorderachse mit 6-Kolben-Sätteln in die Zange nehmen, während hinten 4-Kolben-Sättel kraftvoll auf 360er Keramik-Scheiben einwirken.

Bereits werksseitig war das G-Modell der „Crazy Color“-Sonderedition mit einer luxuriösen Lederausstattung mit gelben Kontrastziernähten sowie Carbon-Zierteilen ausgerüstet.

Über unseren Produktfinder auf der KW Homepage findet ihr alle Informationen und Preise zum adaptiven KW DDC ECU Gewindefahrwerk für den Mercedes-AMG G63. Wer gleich das volle Potential eines Mercedes G ausloten möchte, kann direkt mit Posaidon unter www.posaidon.de in Kontakt treten.

Fotos Posaidon, KW

Related Posts