KW auf der ESSEN MOTOR SHOW 2013

Nach der tollen Show von Sidney Hoffmann im vergangenen Jahr, hatten wir auch 2013 Sid auf unserem Messestand. Diesmal aber nicht mit einem VW Beetle, sondern mit einem „VW Golf 7 GTD“ im „Sid-Dekor“.

low_Essen-Motor-Show_2013_050

Vor allem das Fahrwerk für den Golf war für das Team um Thomas Wurst eine kleine Herausforderung. Herr Hoffmann hat nämlich richtige Ansprüche – zum Glück haben wir als KW auch für jeden Anspruch das richtige Fahrwerk.

low_Essen-Motor-Show_2013_064

Das sogenannte „Konzeptfahrwerk“ besteht aus einem speziellen KW DDC Gewindefahrwerk das wir noch mit einem HLS-Kit kombinierten. Zu kaufen wird es das Fahrwerk wohl nicht geben.

Wir „BLOCK“en

low_Essen-Motor-Show_2013_024

Wer auf der Essen Motor Show ein stilles Örtchen aufsuchen musste, kam mit einem gewissen Herrn in Berührung. Auf jeder Toilettenwand sah man entweder sein Gesicht oder sein Auto. Unsere US-Fahrwerkmarke hat Ken Block als Partner gewonnen und die Gymkhana-Legende ist das Aushängeschild von ST.

low_Essen-Motor-Show_2013_035

Auf unserem Messestand begrüßte „Herr-Hi-Guys-I’m-Ken-Block!“ per Bildschirm in Endlosschleife die Besucher.

Augenweide: die schönsten Hostessen gibt’s bei KW

low_Essen-Motor-Show_2013_013

Dass Rennfahrer schon immer ein Auge für schöne GridGirls haben, ist jedem bekannt. 2013 hat die Suche nach den idealen KW GridGirls auch Robert Senkyr von Senkyr Motorsport unterstützt. Eine tolle Idee, hat doch der tschechische BMW-Pilot die wohl schönsten KW GridGirls aller Zeiten mitgebracht. Aber auf dem KW Stand waren nicht irgendwelche „Testimonials“, „Markenbotschafter“ oder „GridGirls“ die Show, sondern unsere Showcars.

low_Essen-Motor-Show_2013_051

Eine heimliche Deutschlandpremiere feierte die neue Corvette C7 mit einem KW Gewindefahrwerk Variante 3. Dank unseres Partners Geiger Cars, konnten wir das US-Car schon auf der Messe zeigen und die Fahrwerkentwicklung abschließen.

low_KW_Lamborghini_Aventador_Motorraum

Extra für unsere KW Clubsport 3-way Gewindefahrwerke wurde vermutlich der Lamborghini Aventador entwickelt. Bietet doch der „Über-Sportwagen“ mit seinem Sichtfenster in den Motorraum im Heck die wohl schönste Kulisse für unsere Fahrwerke.

Related Posts