ETCC: Heißer Kampf wird mit 2x zweiten Podiumsplätzen belohnt

Wie bereits zuvor auf dem Slovakiaring belegte das KW Competition Kundenteam RAVENOL Team SAN bei den Läufen 5 und 6 zum FIA European Touring Car Cup (ETCC) im südfranzösischen Le Castellet den zweiten Podiumsplatz in der Super 1600 Klasse.

ETCC2015-3-LCA-Fiesta-Krafft

Erstmals in dieser Saison wurden die beiden Rennen am Sonntag nicht direkt hintereinander sondern das erste vormittags und das zweite nachmittags ausgetragen. Zudem war der Sonntag der gefühlt heißeste Tag vom Wochenende. Entsprechend hitzig ging es in beiden Rennen zwischen den Piloten zu. Dabei war der Dreikampf um die Spitze zwischen Ulrike Krafft und ihren ärgsten Konkurrenten Niklas Mackschin und Gilles Bruckner besonders im zweiten Lauf an Spannung und Kampfgeist kaum zu übertreffen. Rundenlang lieferten die drei sehenswerte Fights auf der letzten Rille mit mehreren Führungswechseln. Zünglein an der Waage waren dann die Überrundungsmanöver der PS-stärkeren Fahrzeuge der anderen Klassen, die das Trio auseinander sprengten.

ETCC2015-3-LCA-Podium-Krafft

Ulrike Krafft konnte sich mit ihrem Ford Fiesta 16V mit seinem KW Competition 3A Fahrwerk jedoch in beiden Läufen jeweils auf dem zweiten Platz behaupten. Zur Halbzeit der Saison liegt die 31-jährige Diplom-Ingenieurin mit 54 Zählern nach wie vor auf dem zweiten Tabellenplatz und hat bei noch sechs ausstehenden Rennen weiterhin alle Chancen auf den angestrebten Meisterschaftstitel.

Foto FIA ETCC

Related Posts