ETCC: Erneuter Triumph

ETCC2014-1-LCA-Krafft-Podium

Wie beim Saisonstart zum FIA European Touring Car Cup (ETCC) in Le Castellet feierte das RAVENOL Team SAN auf dem Slovakiaring am 10./11. Mai erneut einen grandiosen Triumph. Die 30-jährige SAN-Pilotin Ulrike Krafft wiederholte ihre Dominanz in der Super 1600 Klasse und siegte in beiden Rennen von der Pole Position aus. Damit holte sie erneut die maximal mögliche Punkteanzahl und liegt mit bereits 46 Punkten klar an der Tabellenspitze. Gleichzeitig führt sie mit großem Vorsprung die FIA ETCC Ladies’ Trophy an.

ETCC2014-1-LCA-Krafft-Fiesta

Beim fliegenden Start zum ersten Rennen, das ab der zweiten bis zur fünften Runde wegen eines Unfalls ihrer Konkurrentin Ksenia Niks durch den Einsatz des Safety Cars neutralisiert werden musste, konnte Ulrike ihre Pole Position verteidigen und in Führung gehen. Im weiteren Rennverlauf lieferte sie sich ein beherztes Duell um die Spitze mit ihrem Luxemburger Markenkollegen Gilles Bruckner, das am Ende Ulrike mit einem knappen Vorsprung von nur drei Hundertstel Sekunden für sich entschied. Beim stehenden Start zum zweiten Rennen hatte Bruckner die Nase vorn, allerdings nur kurz, denn Ulrike konnte geschickt die Führung zurückerobern und bis ins Ziel weitere Attacken abwehren. Am Ende überquerte sie mit einer guten Sekunde Vorsprung erneut als Erste die Ziellinie.

Text, Foto: Brigitta Niemann; Photo4/Romano Poli

Related Posts