Erfolgreiches Motorsport-Wochenende für Porsche 911 GT3 R Kundensportteams

Während die ADAC GT Masters Saison noch in der Vorbereitung ist, waren bereits in der nördlichen Hemisphäre die ersten Rennen in der noch jungen GT3-Motorsportsaison.

Leider versank im März 2021 der traditionelle Saisonauftakt auf der Nürburgring Nordschleife im Schnee und so startete die Nürburgring-Langstrecken-Serie (ehemals VLN) erst Mitte April.

Trotz einer Zeitstrafe fuhr der Manthey-Racing Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 911 als erster ins Ziel. Nebenbei stellte das erfolgreichste Motorsportteam am Nürburgring noch einen neuen Streckenrekord auf.

Mit einer Rundenzeit von 7:56,087 Minuten fuhr Kévin Estre die schnellste Runde in einem GT3-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife (Kombination aus der Grand-Prix-Sprintstrecke und Nordschleife).

Aber nicht nur in der Eifel waren unsere Motorsportkunden erfolgreich. In zahlreichen Meisterschaften mit GT3-Rennwagen wird der Porsche 911 GT3 R eingesetzt und so verbuchte auch das italienische Kundensportteam Dinamic Motorsport gleich zum Saisonauftakt der GT World Challenge Europe in einem Regenkrimi einen Gesamtsieg.

Im Schatten der Le Mans Prototypen Rennwagen in Barcelona im Rahmen der European Le Mans Series (ELMS) wurde auch die Michelin Le Mans Cup veranstaltet.

In Spanien gewann der Porsche 911 GT3 R des Teams “PZ Oberer Zürichsee by TFT” mit der Fahrerpaarung Julien Andlauer aus Frankreich und Nicolas Leutwiler aus der Schweiz die GT3-Wertung.

SSR Performance gewann auf Anhieb mit ihrem Porsche 911 GT3 R die Liga der Supersportwagen: die ADAC GT Masters 2020

Weltweit sind alle Porsche 911 GT3 R mit unseren Motorsportdämpfern homologiert und neben dem 911 GT3 R rüsten wir auch verschiedene Sondermodelle von Porsche mit unseren Dämpfern aus.

Fotos verschiedene

Related Posts