Berg: Regen verhindert den Start des Step-1 MiKAR C301B in Hauenstein

2016_step-1_hauenstein_004

Nach diversen Test- und Einstellfahrten sowie Rekordrunden am Bilster Berg plante das Step-1 einen Gaststart beim Bergrennen Hauenstein in der Rhön. Leider waren Sonne und Wolken die ständigen Begleiter des Teams und auch ein kleiner technischer Defekt führte beim ersten Trainingslauf zu Schaltproblemen.

img_5389-1

Fahrer Michael Kerber konnte nicht so schalten wie vorgesehen und in den ganzen Tests im Vorfeld hat die Schaltung immer einwandfrei gearbeitet. Nach dem das Team lange Zeit von einem Softwarefehler ausging, stellte sich am Ende heraus, dass ein mechanische Fehlfunktion am Taster des Kupplungspedals ein Hochschalten verhinderte.

2016_step-1_hauenstein_012

Durch die Fehlersuche verpasste das Team leider den zweiten Trainingslauf. Danach spielte das Wetter nicht mehr mit. Immer wenn der MiKAR zur Startaufstellung rollte, öffnete der Himmel seine Schleusen und es goss wie aus Kübeln. Unter diesen risikobehafteten Bedingungen entschloss sich dann das Team nicht zu starten.

Fotos Martin Traub

Related Posts