ADAC TCR Germany: Mike Halder übernimmt die Gesamtführung

Für diverse Tourenwagen nach dem TCR-Reglement entwickelt und fertigen wir KW Competition Rennsportdämpfer. Dabei sind wir für ausgewählte Rennwagen wie etwa Opel Astra TCR homologiert.

ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Mike Halder hat den Saisonauftakt der ADAC TCR Germany in Oschersleben gewonnen. Im Honda Civic TCR setzte sich Halder in der Magdeburger Börde vor Pole-Setter Max Hesse, der ebenfalls von der ADAC Stiftung Sport gefördert wird, und Titelverteidiger Harald Proczyk im Hyundai i30 N TCR durch. Für Halder war es der insgesamt vierte Sieg in der Tourenwagenserie.

Auf den vierten Platz fuhr Antti Buri im Audi RS3 LMS vor Bradley Burns. Der Honda-Pilot gewann damit auch die Wertung der Honda Junior Challenge. Theo Coicaud im Hyundai und sein Markenkollege Lukas Niedertscheider landeten auf den Positionen sechs und sieben.

Die Top Ten komplettierten Jan Seyffert und Steve Kirsch im Opel Astra TCR sowie Rene Kircher im Audi.

Antti Buri hat das zweite Rennen der ADAC TCR Germany in Oschersleben gewonnen. In einem packenden Duell setzte sich Buri im Audi RS3 LMS gegen ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Mike Halder im Honda Civic TCR durch.

Nach seinem Sieg am Samstag baute Halder die Führung in der Meisterschaft aus und reist mit sieben Punkten Vorsprung zum nächsten Event nach Most/Tschechien.

Für Buri war es der sechste Laufsieg in der Tourenwagenserie, damit schloss er zu Titelverteidiger Harald Proczyk auf. Platz drei belegte Max Hesse, der ebenfalls von der ADAC Stiftung Sport gefördert wird. Der ursprünglich auf Platz drei ins Ziel gekommene Proczyk wurde nachträglich wegen eines vermeidbaren Kontakts mit einer Zehn-Sekunden-Zeitstrafe belegt.

Auf Platz vier landete Honda-Fahrer Bradley Burns, der wie bereits im ersten Rennen die Wertung der Honda Junior Challenge gewann.

Hinter Burns reihte sich ein Hyundai-Trio auf: Theo Coicaud, Proczyk und Lukas Niedertscheider belegten die Plätze fünf bis sieben. Die Top Ten machten Rene Kircher im Audi, Michelle Halder im Honda sowie Mitchell Cheah als bester Pilot in einem VW Golf GTI TCR perfekt.

Fotos ADAC Motorsport, Gruppe C Photography

Related Posts