ADAC TCR Germany: Action in Most

Dank eines Blitzstarts und einer abgeklärten Fahrt hat der Gesamtführende Mike Halder im Honda Civic TCR das erste Rennen der ADAC TCR Germany im tschechischen Most gewonnen und seine Tabellenführung ausgebaut.

Durch seinen zweiten Sieg im dritten Saisonrennen untermauerte der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport seinen Anspruch als Meisterschaftsanwärter eindrucksvoll.

Auf dem zweiten Platz landete Max Hesse im Hyundai i30 N TCR, der ebenfalls von der ADAC Stiftung Sport gefördert wird, mit einem Rückstand von 1,260 Sekunden. Titelverteidiger Harald Proczyk, der von der Pole Position gestartet war, sicherte sich in der letzten Runde durch ein Überholmanöver gegen Dominik Fugel noch den dritten Platz.

Fugel wurde Vierter vor Oschersleben-Sieger Antti Buri im besten Audi RS3 LMS. Dahinter folgten die zwei Hyundai von Theo Coicaud und Lukas Niedertscheider. Für diverse Tourenwagen nach dem TCR-Reglement entwickelt und fertigen wir KW Competition Rennsportdämpfer. Dabei haben wir für einge Fahrzeuge u.a. Opel Astra TCR die Homologation.

Mit einem spektakulären Überholmanöver in der letzten Runde hat Antti Buri im Audi RS3 LMS das zweite Rennen der ADAC TCR Germany im tschechischen Most gewonnen.

Buri, der von Platz zwei aus ins Rennen gegangen war, setzte zu Beginn des letzten Umlaufs das entscheidende Manöver gegen Bradley Burns im Honda Civic TCR.

Buri sicherte sich nach dem Sieg im Sonntagsrennen in Oschersleben seinen zweiten Triumph in dieser Saison. Burns bejubelte mit Rang zwei seinen ersten Podestplatz in der Tourenwagenserie und zudem den Sieg in der Honda Junior Challenge.

Platz drei belegte Honda-Pilot Dominik Fugel. Für Fugel war es das erste Podium seit dem Rennen am Nürburgring im vergangenen Jahr. Im Samstagsrennen hatte er den dritten Platz in der letzten Runde noch abgeben müssen.

Hinter Burns, Fugel, Halder und Hesse belegte Niedertscheider den sechsten Platz vor Coicaud. Titelverteidiger Harald Proczyk wurde im Hyundai Achter.

Die Top Ten komplettierten Cupra-Fahrer Julien Apotheloz sowie Opel-Pilot Steve Kirsch.

Fotos ADAC Motorsport

Related Posts