ADAC GT Masters: Vizemeisterschaft in der ersten Saison gewonnen!

Motorsports / ADAC GT Masters, 7. Event 2016, Hockenheimring, GER

Mit dem zweiten Platz im Abschlussrennen zum ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring hat das KÜS Team75 Bernhard aus Bruchmühlbach-Miesau seine erfolgreiche Premierensaison mit einem Top-Resultat abgeschlossen. In der Fahrerwertung belegt David Jahn damit Platz zwei in der Abschlusstabelle, in der Teamwertung hat die Familientruppe aus der Pfalz den dritten Rang erkämpft. Jahns Teamkollege Kévin Estre liegt in der Abschlusstabelle auf Platz vier, obwohl er nur acht der 16 Rennen bestritten hat.

hock02

Vierter Saisonsieg für das KÜS Team75 Bernhard aus Bruchmühlbach-Miesau im Samstagsrennen beim Finalwochenende das ADAC GT Masters in Hockenheim. David Jahn und Porsche-Werksfahrer Kévin Estre feierten mit dem Triumph beim Heimrennen des pfäzischen Teams bereits den vierten Saisonsieg.

hock01

Bei starkem Regen setzte sich Jahn, der den Porsche 911 GT3 R im Qualifying in die erste Startreihe gestellt hatte, noch in der ersten Runde mit einem konsequenten Überholmanöver an die Spitze. Er hielt Platz eins trotz dreier Safetycarphasen bei widrigen Witterungsverhältnissen mit einer schnellen, fehlerfreien Fahrt und konnte den Porsche als Führender an Estre übergeben. Der Franzose setzte sich gleich zu Beginn seines Stints von den Verfolgern ab und konnte seinen Vorsprung bis ins Ziel sicher verwalten.

hock03

Im turbulenten Saisonfinale, das nach einem schweren Unfall von Jules Gounon unterbrochen wurde, hatte Kévin Estre den Porsche 911 GT3 R von Startplatz zwei aus als Zweiter zum Pflichtboxenstopp gebracht.

Motorsports / ADAC GT Masters, 7. Event 2016, Hockenheimring, GER

Nachdem David Jahn übernommen hatte und losfuhr, stand der französische Porsche-Werksfahrer noch mit einem Fuß in der Boxengasse, was von der Rennleitung mit einer Durchfahrtstrafe geahndet wurde. Jahn, der als Führender wieder auf die Strecke gegangen war, konnte die Strafe aber während der Safetycarphase, die nach dem Gounon-Unfall zunächst angezeigt war, absolvieren und fiel so nur auf dem dritten Platz zurück. Nach dem Neustart setzte sich der gebürtige Speyerer konsequent gegen den zweitplatzierten Konkurrenten durch, fuhr diesen Platz auch ins Ziel und durfte sich als Vizemeister feiern lassen.

Fotos Gruppe C

Related Posts