ADAC GT Masters: Top-Ten-Resultat gerettet

KW beim ADAC GT Masters, 5. + 6. Lauf Red Bull Ring 2017

Mit Platz neun im Sonntagsrennen zum ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring hat das KÜS Team75 Bernhard nach Platz sieben am Samstag das zweite Top-Ten-Resultat des Wochenendes herausgefahren. In einem optimalen Qualifying war Michael Ammermüller im Porsche 911 GT3 R des Teams aus dem pfälzischen Bruchmühlbach-Miesau die viertbeste Zeit gefahren. In der turbulenten Startphase verlor Ammermüller aber diese gute Position und kam nach harten Positionskämpfen als Siebter zum Pflichtboxenstopp.

KW beim ADAC GT Masters, 5. + 6. Lauf Red Bull Ring 2017

Porsche Young Professional Mathieu Jaminet ging nach einem sehr guten Boxenstopp als Achter wieder auf die Strecke, musste auf der Powerstrecke in der Steiermark gegen die bärenstarke Konkurrenz in der „Liga der Supersportwagen“ aber noch einen Platz abgeben. Ein gutes Rennen zeigten im zweiten Porsche des KÜS Team75 Bernhard Christopher Friedrich und Adrien de Leener. Nach einem schwierigen Qualifying, unter anderem wurde Friedrich unverschuldet in eine Kollision verwickelt, musste das Duo aus der letzten Startreihe von Position 27 ins Rennen gehen. Am Ende sprang nach einer erneuten Aufholjagd der achtbare 19. Platz heraus.

Related Posts