TEASER: Wir rocken mit Ken Block und Sidney Hoffmann die 2018er Essen Motor Show!

Großer Auftritt auf der Essen Motor Show 2018 – durch unseren Messeauftritt erlebt ihr vom 30. November bis 9. Dezember 2018 für jeden Anspruch das richtige Fahrwerk. Auf über 380 Quadratmeter präsentieren wir für unsere Fahrwerkmarken „KW suspensions“ und „ST suspensions“ in Halle 3 (Stand B43 und Stand B41) zahlreiche Neuheiten.

Für immer mehr Sportwagen und Supersportwagen ist das KW Gewindefahrwerk Variante 4 mit seiner 3-Wege-Dämpfereinstellung erhältlich. Vor kurzem erschien dieses Street-Performance-Fahrwerk für den neuen BMW M2 Competition.

 

Auch für Fahrzeuge mit adaptiven Dämpferregelsystemen führt KW neben in der Höhe individuell einstellbaren KW Gewindefedern elektronisch regelbare KW DDC Gewindefahrwerke, die mit den verschiedensten Systemen kompatibel oder für Modelle ohne Dämpfersteuerung erhältlich sind.

Ein Highlight werden die Auftritte unserer KW- und ST-Markenbotschafter Sidney Hoffmann und Ken Block an unsren Messeständen in Halle 3 (KW-Stand B43 und ST-Stand B41) sein.

Made for Winners

Die diesjährige Motorsportsaison war für den Fahrwerkhersteller eine der erfolgreichsten in der jüngsten Zeit. Neben zahllosen Klassensiegen gewannen und siegten die KW Motorsportkunden in zahlreichen Meisterschaften auf der Langstrecke, Tourenwagenmeisterschaften, Drift Battles, Stage Rallyes und Bergmeisterschaften.

Einer der größten Erfolge war der Gesamtsieg des KW Kunden Manthey Racing beim ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring. Bei diesem Langstreckenklassiker feierte KW mit seinen Kunden 16 von 24 Klassensiegen. Seit langem rüstet der Fahrwerkhersteller allein auf der Nordschleife über die Hälfte des Starterfelds mit unseren KW Competition Fahrwerken aus.

Daneben feiert KW mit den beiden Fahrern Mathieu Jaminet und Robert Renauer im Herberth Motorsport Porsche 911 GT3 R auch den Gewinn der ADAC GT Masters sowie mit dem HP Racing International Rennfahrer Harald Poroczyk den Gewinn der ADAC TCR Germany.

Im Rahmen der Essen Motor Show zeichnet KW die erfolgreichsten Rennställe der Nordschleife aus

Beim KW Sportpokal (Archivbild) steht dabei nicht die Sperrspitze der schnellen GT3-Rennfahrzeuge im Rampenlicht, sondern die kleinen „Underdogs“ und Breitensportler.

Das breite KW Competition Rennsportprogramm umfasst unter anderem 4-fach, 3-fach und 2-fach leistungseinstellbare Rennsportdämpfer.

Dabei fertigen wir die fahrzeugspezifischen Motorsportdämpfer und Komplettfahrwerke als homologierte Serienentwicklungen für zahlreiche GT3-, GT4-, TCR- und Cup-Fahrzeuge oder auch als Einzelanfertigungen für die verschiedensten Rennwagen an.

Von diesen KW Entwicklungen im Motorsport profitieren alle KW Kunden, da wir unser Rennsport-Engagement für einen nachhaltigen Technologie-Transfer für unsere Fahrwerkprodukte nutzen, wie etwa auch der neue Nordschleifen-Rekord von 6:40.33 Minuten im Porsche 911 GT2 RS MR mit Straßenzulassung beweist.

 

Marktführer individueller Fahrwerklösungen für die Straße und den Motorsport

 

Längst bieten wir auch für Elektrofahrzeuge verschiedene Gewindefahrwerke. Beispielsweise hat KW für das Tesla Model S ein adaptives Fahrwerk mit Smartphone-App-Steuerung und hydraulischem Liftsystem entwickelt.

Auf der Essen Motor Show zeigen wir bei KW (Halle 3 Stand B43) das erste Tesla Model 3 mit einem in der Druck- und Zugstufe separat einstellbaren KW Gewindefahrwerk Variante 3.

Hier schon mal ein kleiner Teaser zum Tesla Model 3. Mehr auf der Essen Motor Show an unserem Messestand …

Neben dem elektrifizierten Kompaktmodell zeigen wir in Zusammenarbeit mit Veredler Novitec einen McLaren 720S. Der mit Aerodynamikkomponenten aus leichter Kohlefaser ausgerüstete Supersportwagen leistet bis zu 806 PS und ist mit in der Höhe einstellbaren KW Fahrwerkfedern tiefergelegt worden. Die Federrate wurde speziell auf die überarbeitete Aerodynamik und die Mehrleistung des 720S abgestimmt.

Unsere erfolgreiche Nordschleifen- und Motorsportkompetenz untermauert KW durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Manthey Racing und präsentiert in Essen den neuen Porsche 911 GT3 Cup MR (991.2). Manthey vereint für diesen Rennwagen das Beste der Porsche-Modelle 911 GT3 R und 911 GT3 Cup und rüstet den für den Kundenmotorsport entwickelten Boliden mit KW Fahrwerktechnologie aus. In der VLN und dem ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring startet der Porsche in der SP7-Klasse.

Einführung neuer ST suspensions Produktgruppe: ST Gewindefedern

Von der flexiblen Fahrwerkmanufaktur der KW automotive Gruppe profitiert auch die Marke „ST suspensions“. Seit Anfang 2014 vertreibt der Fahrwerkhersteller die ST Fahrwerkkomponenten wie ST Gewindefahrwerke, ST Sportfahrwerke, ST Distanzscheiben, ST Federn, ST Stabilisatoren und ST Höherlegungskits weltweit.

Auf der Essen Motor Show führt ST seine neuen Gewindefedern ein. Die Federn mit ihrer individuellen Höheneinstellung sind ab dem 1. Dezember 2018 für zahlreiche Fahrzeugmodelle wie beispielsweise Audi A4, Audi S3, BMW M2, Dodge Charger, Mercedes-Benz C-Klasse und VW Golf GTI erhältlich.

Durch den Einbau der ST Gewindefedern kann eine stufenlose Tieferlegung in Verbindung mit den Seriendämpfern gewählt werden.

Am ST suspensions Stand stellen wir auch den bis zu 1200 PS starken Nissan GT-R des Drifters Steve “Baggsy” Biagioni aus, der neulich Fichtenberg in den Driftenberg verwandelte.

KW- und ST-Markenbotschafter Sidney Hoffmann und Ken Block zu Gast

Volles Programm mit Sidney Hoffmann und Ken Block auf der Essen Motor Show. Während am ersten Messewochenende, 1. und 2. Dezember von 14 bis 15 Uhr Sidney Hoffmann am Messestand (Halle 3 Stand B43) von KW zu seiner Autogrammstunde lädt, wird am Dienstag, 4. Dezember von 12 bis 13 Uhr und am Mittwoch, 5. Dezember 15 Uhr am ST Messestand (Halle 3 Stand B41) der ST suspensions Markenbotschafter Ken Block für seine Fans vor Ort sein.

Am 8. und 9. Dezember hält Sidney Hoffmann zum Messe-Endspurt am KW Stand jeweils von 14 bis 15 Uhr wieder Autogrammstunden – wir sehen uns in Essen!

Fotos KW, Gruppe C Photography, Novitec

Related Posts