Das Highlight der virtuellen DTM Saison 2016: das Finale der Mercedes-AMG Online Competition

Finale der RaceRoom Mercedes-AMG Online Race Competition

Für zahlreiche Simracer ist RaceRoom Racing Experience viel mehr als “nur” ein Free-to-Play-Game, sondern eine der authentischsten Rennsport-Simulationen für den PC. Selbst Automobilhersteller wie beispielsweise Mercedes-Benz fahren salopp ausgedrückt auf RaceRoom ab.

Finale der RaceRoom Mercedes-AMG Online Race Competition

Über die gesamte DTM-Saison 2016 hat Mercedes-AMG übrigens gemeinsam mit RaceRoom die “Mercedes-AMG Online Race Competition” veranstaltet und für Mercedes war dies ein voller Erfolg.

Zum Finale in Hockenheim lud Mercedes-AMG anschließend die besten Teilnehmer der Online-Competition ein und schickte dann noch ihr Fahrerfeld an echten DTM-Rennfahrern in die RaceRoom-Simulatoren.

Wer von Euch wissen möchte wie im Finale zur Sache ging, sollte sich einfach die aufgezeichnete “Live-Übertragung” anschauen – es lohnt sich.

Related Posts