VLN: Walkenhorst Motorsport Z4 GT3 in den Top 10

lowBMW Z4 GT3

Walkenhorst Motorsport hatte geplant alle vier Fahrzeuge einzusetzen. Leider musste ein Pilot seine Teilnahme kurzfristig absagen und so zog das Team den Dunlop BMW Z4 GT3 zurück und startete mit dem TÜV Süd BMW Z4 GT3, dem BMW M235i Racing und dem M Performance BMW M235i Racing. Das Rennen hielt direkt zu Beginn eine Schrecksekunde für das Team bereit, als der M Performance M235i verunfallte. Der Fahrer hatte keinen Schaden genommen, das Rennen war damit aber gelaufen.

Michael Schrey behielt im M235i Racing die Nerven und blieb einige Runden in Lauerstellung, bevor er die Führung der Klasse übernahm und bis zum Ende nicht mehr abgab. „Ein tolles Rennen. Das Auto und die Reifen waren top und wir haben wichtige Punkte in Bezug auf die Vizemeisterschaft geholt“, freute sich Michael Schrey.

lowM Performance BMW M235i Racing

Die Fahrer des TÜV Süd Z4 GT3 starteten eine Aufholjagd von Startplatz 11 und fuhren zwischenzeitlich sogar bis auf Platz 3 nach vorne. Und es blieb spannend bis zum Schluss. In einem Windschattenduell über die Döttinger Höhe bis zur Zieldurchfahrt kämpfte Ralf Oeverhaus um Platz 6 und fand sich nach der Ziellinie mit 0,4 Sekunden Rückstand auf Platz 7 (Platz 6 in der Klasse) wieder. „Was für ein Finale. Das war so eng zum Ende, aber bei dem starken Feld ist das ein super Ergebnis für uns“, jubelte Ralf Oeverhaus.

Related Posts