VLN: Sieg für Schrey/Mies in der BMW-Markenpokal-Klasse

Das Duo Michael Schrey/Alexander Mies, die amtierenden VLN-Meister, haben sich für das 6-Stunden-Rennen noch einmal zusammen getan. Das hat bestens funktioniert, die beiden haben nach starker Fahrt bei schwierigen Bedingungen souverän die Klasse der BMW M235i Racing Cup gewonnen. Im M235i Racing Cup sind alle Fahrzeuge  mit KW Competition Fahrwerktechnologie ausgerüstet.

Nach dem Training stand der BMW M235i von Schrey/Mies auf der Pole-Position. Im Rennen verlor das Duo zunächst durch eine Code-60-Zone viel Zeit. Anschließend holte das Bonk-Auto bei immer schlechter werdenden Bedingungen – immer wieder setzte Regen ein, zuletzt sogar recht heftig – allerdings zügig auf und gewann am Ende sogar deutlich. Der zweite BMW M235i von Matthias Schrey/Florian Naumann belegte nach starker Fahrt Platz sechs.

Foto Jochen Merkle

Related Posts