VLN: PZ Willich feiert mit KW zwei Klassensiege auf dem Nürburgring

low_PZ-Willich-V6-911

Beim vierten Lauf in der VLN konnte das Porsche Zentrum Willich mit seinem unterstützten Team PROsport Performance gleich zwei Klassensiege feiern. Sowohl in der hart umkämpften Klasse SP10 und in der Klasse SP6 standen die Willicher am Ende oben auf dem Podest.

low_PZ-Willich-GT4-911

Neben der Vorbereitung auf das 24h-Rennen wollte PROsport Performance auch Punkte für die Meisterschaft einfahren. Besonders gut gelang dies Andreas Patzelt, Fabian Hamprecht und Marko Stipp in der Klasse SP6. Mit ihrem Porsche Cayman R konnten die drei die Konkurrenz gut in Schach halten. Am Ende siegte das Trio mit über einer Runde Vorsprung. In der seriennahen Klasse V6 trat PROsport Performance gleich mit zwei unterschiedlichen Autos an.

low_PZ-Willich-SP6-Cayman

Der Porsche Cayman R von Klaus Bauer und Arno Klasen kam allerdings nicht ins Ziel. Erfreulich dagegen das Ergebnis des seriennahen Porsche 911, der mit Charlie Putman und Charles Espenlaub den siebten Rang erreichte. Großer Jubel in der Klasse SP10. Jörg Viebahn, Dominik Schöning und Thomas Koll gewannen die Klasse vor dem Dauerkonkurrenten von Mathol Racing.

Text/Fotos MBK Pressebüro / Hardy Elis

Related Posts