VLN: Gelungener Auftakt der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing

VLN 1. Lauf 2016Foto: Gruppe C GmbH

Beim Auftaktrennen der neuen Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing im Rahmen der VLN-Langstrecktenmeisterschaft Nürburgring triumphierten Marc Hennerici und Moritz Oberheim von Raceunion Teichmann Racing.

VLN 1. Lauf 2016 Foto: Gruppe C GmbH

Am Start zum Rennen über eine Distanz von vier Stunden setzte sich der raceunion Teichmann Racing Cayman GT4 gegen Keilwerth/Spengler (Team Mathol Racing) und Owega/Kranz (GetSpeed Performance) durch und behauptete die Führungsposition. Das weitere Feld der Cayman GT4 Trophy ordnete sich ohne Zwischenfälle in die erste Kurve ein.

VLN 1. Lauf 2016Foto: Gruppe C GmbH

Im weiteren Rennverlauf blieb das Feld eng zusammen, harte, aber faire Positionskämpfe entbrannten. Zur Rennhalbzeit führten Riemer/Meier (Arkenau Motorsport) vor Hoppe/Gusenbauer (raceunion Teichmann Racing) und Owega/Kranz, die Polesetter Hennerici/Oberheim fielen zwischenzeitlich etwas zurück.

VLN 1. Lauf 2016Foto: Gruppe C GmbH

Nach einem starken Schlussspurt waren es am Ende schließlich Hennerici/Oberheim, die das Premierenrennen der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing vor Riemer/Meier und Owega/Kranz für sich entscheiden konnten.

VLN 1. Lauf 2016Foto: Gruppe C GmbH

„Das war spannend. Durch zwei kleinere Zwischenfälle haben wir etwas Zeit verloren, konnten dies aber wieder aufholen“, erklärte Georg Teichmann, Teamchef von raceunion Teichmann Racing. „Unsere Fahrer haben sich nicht entmutigen lassen und verdient gewonnen.“ Auch das zweitplatzierte Team von Arkenau Motorsport zeigte sich zufrieden: „Wir sind gestern erstmals mit dem Porsche Cayman GT4 Clubsport gefahren und waren daher mit unserer Tankstrategie sehr konservativ unterwegs“, resümierte Teamchef Nikolaus Arkenau. „Daher ist der zweite Platz ein tolles Resultat.“

VLN Langstreckenmeisterschaft Nuerburgring 2016, 62. ADAC Westfalenfahrt

„Wir freuen uns, dass fast alle angetretenen Fahrzeuge der Trophy im Ziel angekommen sind und fiebern schon jetzt dem nächsten Rennen entgegen“, resümiert Markus Berends, Projektleiter Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing.

Fotos Gruppe C

Related Posts