V8 verpflichtet: Mercedes C63 AMG Coupé mit KW V3

_DSC2241

Mercedes AMG C63 – ein “Benz” der mit seinem 4,0-Liter-V8 und Biturbo einfach nur begeistert. Da spielt es auch keine Rolle, ob nun der “normale” V8 mit 476 PS oder der 510 PS starke V8 des AMG C63 S unter der Haube “blubbert”.

_DSC2173

Der aktuelle C63 ist einfach der Hit, egal ob als T-Modell, Limousine oder jetzt auch als Coupé! Um einen C63 AMG jetzt noch dynamischer zu machen braucht es eigentlich nicht viel.

low_KW_V3_Lieferumfang_C63AMG

Viele Fans eines AMG setzen beim Thema Fahrdynamik auf unser weltweit bewährtes und populäres KW Gewindefahrwerk der Variante 3. Warum? Das ist schnell erklärt.

low_KW_Mercedes_AMG_Coupé _63_BS_005

Sind doch die legendären Mercedes AMG Black Series Modelle das fahrdynamische Maß der Dinge und in jedem Black Series findet ebenfalls ein in Zug- und Druckstufe unabhängig einstellbares Gewindefahrwerk Verwendung.

_DSC2151

Mit unserem KW Gewindefahrwerk der Variante 3 zieht so gewissermaßen “Black Series Fahrdynamik” in die Radhäuser des aktuellen AMG C63 Coupé und das Coupé sieht noch schärfer aus.

_DSC2207

Unser österreichischer KW Fachhandelspartner Bensch Automotive (www.bensch-automotive.com) hat neben unserem KW Gewindefahrwerk Variante 3, das komplett aus Edelstahl gefertigt ist, auch noch einen schicken Leichtmetallfelgensatz montiert.

_DSC2186

Die Vossen VFS1 messen an der Vorderachse 9 x 20 Zoll und an der Antriebsachse 10,5 x 20 Zoll. Für Traktion sorgen 275/30er Michelin Supersport Pneus. Vorne bringen es die Michelin Reifen auf 245/30-20.

_DSC2251

Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 ist übrigens auch für das T-Modell und die Limousine des aktuellen C63 AMG erhältlich.

Wer Interesse hat, uns einmal bei der Produktion einer Variante 3 über die Schulter zu schauen, für den haben wir noch einmal “Sidney Hoffmanns Fahrwerk-Abenteuer” mit eingefügt. Viel Spaß.

GewindefederAudi

Neben unserem in der Zug- und Druckstufe unabhängig einstellbaren KW Gewindefahrwerk Variante 3 sind auch unsere KW Gewindefedern für das Mercedes C63 AMG Coupé erscheinen.

Related Posts