Rallye: Gesamtsieg für Noller / Kopczyk in Thüringen im KW Porsche

Mit der Osterburg Rallye zwischen Weida und Gera fand in Thüringen eine der traditionellsten Deutschen Rallyes statt. Zur 43. Auflage reisten 118 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet an, um die sechs anspruchsvollen Prüfungen im Vogtland zu absolvieren. Alleine zwölf Mitsubishi Lancer Evo, darunter Vorjahressieger Ramonat, zählten zu den Topteams. Gegen ein Team aus Baden-Württemberg war aber auch hier kein Kraut gewachsen. Rainer Noller und Co-Pilot Stefan Kopczyk drückten mit dem Porsche 996 GT3 der Rallye ihren Stempel auf. Dabei sah es nach den ersten beiden Prüfungen so aus, als könnten Ramonat und auch Rudi Reindl in den Gruppe H Evos mit nur einer Sekunde Abstand dran bleiben.

Noller 001

Auf der sehr schnellen dritten Wertungsprüfung durch die Wälder bei Weida, ließ Noller den 390 PS starken KW Porsche teils mit über 200 Km/h fliegen und war gleich acht Sekunden schneller als der beste Mitsubishi im Feld. Im Ziel in Steinsdorf ließen sich Noller/Kopczyk dann mit 21 Sekunden Vorsprung erneut als Gesamtsieger feiern. “Das war ein perfekter Rallyetag für uns und mein 55. Gesamtsieg”, so der Porsche-Pilot beim Zielinterview.

Text/Fotos Highspeed-Events

Related Posts