Rallye: Gaas Racing wird Zweiter beim Saisonstart 2015

Bei der 26. Unterland-Hohenlohe Rallye hatte es das KW Kundenteam Gaas Racing mit seinem Seat nicht leicht.

blog_2015-03-07-IMG_0819

Schon im Vorfeld hatte das Seat Rallye Team noch einige Probleme, die Bemsanlage war anscheinend noch im Winterschlaf und verzögerte nicht richtig. Bis zum Start konnte die “Brems-Performance” verbessert werden.

blog_FullSizeRenderm

Gleich bei der ersten Wertungsprüfung holte sich Fahrer Sebastian Schmidt mit der Klassen-Bestzeit die technischen Probleme etwas verdrängen.

blog_2015-03-07-IMG_1365

Auf der zweiten Wertungsprüfung ereignete sich ein schwerer Unfall. Aufgrund dessen wurde diese und die WP 5, welche auf der selben Strecke gefahren werden sollte, abgesagt.

blog_2015-03-07-IMG_1753

Auf den folgenden Kilometern kamen dem Seat die lokalen Teams immer näher und zogen vorbei. Auf der letzten Wertungsprüfung legte Sebastian Schmidt alles auf eine Karte und startete einen spektakulären Schlussspurt, der am Ende noch mit einem Abstand von 0,7 Sekunden mit dem zweiten Platz belohnt wurde.

Fotos: verschiedene, jweber-foto.de

Related Posts