Rallye: Erneuter Rallye-Gesamtsieg für Rainer Noller und KW

KW Competition Rallye Mitsubishi

Am 16. April 2016 war bereits die 29. Auflage der Ostalbrallye und die anspruchsvollen Wertungsprüfungen sorgten bei Nässe für ziemlich viele Ausfälle. Von den 112 gestarteten Teams, kamen nach 240 gefahrenen Kilometern nur noch 76 Fahrzeuge im Kochertal bei Abtsgmünd an.

KW Competition Rallye Mitsubishi

Im Mitsubishi Lancer Evo 9 mit KW Competition Rallye-Fahrwerk holten Rainer Noller und sein Copilot Stefan Kopczyk auf den sechs Wertungsprüfungen insgesamt fünf Bestzeiten. Am Ende siegte das “Mitsubishi-Team” mit einem Vorsprung von 37 Sekunden auf den BMW M3 (Gruppe H) von Geist/Kees. Dahinter folgten mit Mühl/Könninger und Dörre/Herzog zwei weitere BMW M3. „Bei solch schwierigen Bedingungen brauchst du ein Fahrwek das alles kann – vom trockenen Asphalt über Sprünge im Schotter bis hin zum fahren auf nassem, schmierigen Untergrund, so waren wir natürlich bestens gerüstet und konnten immer mit maximaler Performence fahren“, so ein glücklicher Rainer Noller im Ziel – der damit neben seinem fünften Saisonsieg auch den 75. Gesamtsieg seiner Rallyekarriere feiern konnte.

Foto BB-rallyephoto.de

Related Posts