Prädikat: “Mein Hintern hat Räder” – ein Toyota GT86 mit KW Clubsport Gewindefahrwerk

low_PakoGT86_03

“Leider geil”, sagt Pako Chan zu seinem Toyota GT86 und erntet entgeistertes Kopfschütteln bei der aufgeladenen TDI- und TFSI-Fraktion. Mit seinem im Drehzahlkeller nicht gerade durchzugsstarken Zwoliter-Boxer wird der 200 PS starke GT86 unterschätzt.

low_PakoGT86_01

“Das Ding ist ne Fahrmaschine und gleich nach dem Kauf im Dezember 2014 habe ich ihn direkt für die Saison zum ‘Tracktool’ umgebaut.” Mit dem GT86 ist Pako meist auf der Nordschleife unterwegs und gelegentlich gehts auch zu Slalomrennen.

low_KW_GfwV3_Lieferumfang_GT86

Durch seinen Audi A3 mit ST suspensions Gewindefahrwerk war Pako neugierig auf unsere KW Gewindefahrwerke geworden und hat sich für ein KW Clubsport Gewindefahrwerk ohne die optionalen KW Stützlager entschieden. Wie ein KW Variante 3 Gewindefahrwerk kann auch beim Clubsport die Zug- und Druckstufe unabhängig voneinander abgestimmt werden. Der Unterschied zwischen dem V3 und unseren Clubsportfahrwerken liegt aber im Detail: Bei den Clubsport-Fahrwerken kommen eine andere Ventilbestückung und andere Federn zum Einsatz. Auch liegt die gesamte Auslegung des Fahrwerks auf Trackdays. Also genau das ideale Gewindefahrwerk was Pako für seinen GT86 suchte.

low_PakoGT86_06

Daneben rüstete der GT86-Enthusiast noch mit Whiteline Fahrwerks- und Getriebestützbuchsen, Recaro Pole Position Sitzen, Wiechers Sport Clubsportbügel auf.

“Nach dem Einbau des Fahrwerks und der ersten Runde auf dem Track bin ich einfach nur begeistert”, freut sich Pako. “Der GT86 liegt super in der Spur, sehr direktes Einlenken und man spürt, wenn das Heck kurz vorm Kommen ist!”

low_PakoGT86_02

Beim Setup des GT86 stand Pako Rent4Ring am Nürburgring zur Seite. Auf die 17 Zoll Autec Wizzard sind Hankook EVO V12 Pneus aufgezogen und der begeisterte KW Clubsport Fahrer spendierte seinem GT86 noch eine Milltek Auspuffanlage ab Kat und weitere Goodies.

low_PakoGT86_05

“Sogar bei meinen Ausflügen zu Slalomrennen macht jetzt mein GT86 eine sehr gute Figur. Für mich ist jedenfalls klar, dass nur noch ein KW Gewindefahrwerk ins Auto kommt”, freut sich der Trackday-Fan. Und wie sagte einst Motorjournalist-Legende Fritz B. Busch zum Jaguar E-Type: “Mein Hintern hat Räder” – das kann nun der KW Clubsport Kunde Pako beim Fahren mit dem GT86 ebenfalls sagen…

Fotos Pako Chan Photography, KW

Related Posts