King of Europe: KW Drifter Adam Kerenyi ist Driftkönig von Europa

low_KoE_Rd8_6

Beim Saisonfinale der von KW präsentierten Monster Energy King of Europe Pro Series am vergangenen Wochenende in Valencia feierte Adam Kerenyi den dritten Gesamtsieg seiner Karriere. Dabei erlebten die Fans in Spanien einige der beeindruckendsten Duelle des Jahres.

low_KoE_Rd8_3

Neben den bekannten Stars der Driftserie trafen auch zahlreiche Lokalmatadoren auf prominente Gaststarter wie den in der US-amerikanischen Driftserie startenden Vaughn Gittin Jr. aufeinander. Für Spannung sorgte vor allem die enge Schlagdistanz mehrerer Fahrer auf den King-of-Europe-Führenden Adam Kerenyi. Zwar schied der Führende im Viertelfinale aus, aber die Meisterschafts-Krone war ihm dennoch sicher.

low_KoE_Rd8_2

Sein hartnäckigster Verfolger, der Titelverteidiger Francesco Conti, der in seinem BMW ebenfalls ein KW Competition Rennsportfahrwerk nutzt, wurde im Kampf um die besten Drei in Valencia von Gaststarter Vaughn Gittin Jr. mit seinem monströsen Mustang RTR ausgeschaltet. So reichten Francesco Conti am Ende seine in Spanien 100 erzielten Punkte nicht mehr dazu Adam Kerenyis dritten Gesamtsieg zu verhindern.

low_KoE_Rd8_5

Auf Platz 1 mit 844 Punkten ist der neue “King of Europe” Adam Kerenyi, Vizemeister mit 804 Punkten ist Francesco Conti und mit 650 Zählern kommt Adam Frank auf den dritten Gesamtrang. Das Final-Video ist noch beim Cutter, deshalb können wir Euch vorerst nur mit dem Video von KoE in Frankreich versorgen.

 

Related Posts