#flattenthecurve: Virtueller „KW automotive Azubi Next Generation Day“ auf Instagram

Die COVID-19-Pandemie ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Der Fahrwerkhersteller KW automotive in Fichtenberg war von dem angeordneten Lockdown nicht betroffen. Durch eine umfangreiche Hygienestrategie, intelligentem Schichtmodell und engagierten Mitarbeitern geht das inhabergeführte Unternehmen gestärkt aus der Corona-Krise hervor.

„Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass durch den Corona-bedingten Ausfall von regionalen Ausbildungsmessen und dem Homeschooling es für uns schwieriger wird, in den direkten Dialog mit Schülern zu treten und so über unsere vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten informieren zu können“, erklärt Thomas Schuster, Leiter Personal.

„Deshalb laden wir am kommenden Dienstag, den 4. August um 19 Uhr zu unserem virtuellen KW automotive Infotag ein.“ Auf dem Instagram-Firmenkanal, direkt erreichbar über die Instagram-App unter kwautomotivegmbh, stellt Thomas Schuster das Unternehmen vor:

„Worauf ich mich besonders freue, ist, dass man mir direkt bei der Instagram-Liveübertragung über die Kommentarfunktion Fragen stellen kann. So halten wir die Kurve flach und alle interessierten Zuschauer können sich von unserem Unternehmen ein Bild machen.“ Bei dem Livestream stellt der Fahrwerkhersteller seine vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten vor.

Aktuell bietet KW automotive für das Ausbildungsjahr 2021 Auszubildende (m/w) in den Berufsbildern Industriekaufmann (ggf. mit Zusatzqualifikation), Fachkraft für Lagerlogistik und Industriemechaniker. Auch duale Studiengänge in Betriebswirtschaftslehre, Fahrzeug-System-Engineering oder Wirtschaftsingenieurwesen sind bei dem Fahrwerkhersteller KW automotive möglich und stark gefragt.

Der Instagram-Livestream eignet sich selbstverständlich auch für Eltern, die sich über die Ausbildungsmöglichkeiten bei KW automotive informieren wollen. „Nahezu alle unsere Auszubildenden bleiben nach der Ausbildung in unserem Unternehmen weiter tätig und bereits früh können unsere Azubis Verantwortung übernehmen und haben gute Karrierechancen. Beispielsweise sind ehemalige Diplomanden oder Auszubildende heute bei uns als Fachbereichsleiter tätig.“

In der Region und seinem Segment zählt der Fahrwerkhersteller zu den Top-Arbeitgebern. Bereits zum zweiten Mal übertraf das inhabergeführte Unternehmen die Erwartungen des Audit-Gremiums der IHK Heilbronn-Franken zur Ausbildung in regionalen Betrieben.

Von der erneuten Zertifizierung mit dem DUALIS-Siegel der IHK profitieren alle Auszubildenden, denn so können sie sicher sein, dass sie mit einer Ausbildung bei der KW automotive bestens auf ein erfolgreiches Berufsleben vorbereitet werden.

„Es liegt in unserer Verantwortung als Arbeitgeber mit einer nachhaltigen Ausbildung unsere Auszubildenden zu fördern; schließlich sind sie für uns alle eine der wichtigsten Investitionen für den Erfolg von Morgen.“ Unter www.kwsuspensions.de findet ihre alle aktuellen Positionen bei KW automotive; denn durch unser starkes Wachstum schaffen wir zahlreiche neue Arbeitsplätze in Fichtenberg.

Related Posts