Alfa Romeo Giulia “Flo(w)Rida”: mit Rotiforms und KW V3 im Rampenlicht

Danke Italien! Danke für Eure Haute Couture. Danke für Eure Haute Cuisine. Danke für Eure Musik von Antoni Vivaldi über Alessandro Scarlatti und Claudio Monteverdi bis hin zu Adriano Celentano. Danke für Don Camillo und Peppone und natürlich auch für Bud Spencer und Terence Hill – und was wären die ganzen Asterix-Comics ohne Euch?  Nein, für Euren Fußball bedanken wir uns nicht ihr fahrt ja gar nicht zur (Fußball)WM aber ein riesiges Dankeschön für die Wiedergeburt der Alfa Romeo Giulia!

Langsam entwickelt sich die aktuelle Giulia zu einer der heißesten Mittelklasse-Limousinen, die es aktuell zu kaufen gibt und wir sprechen hier immer noch nicht von der Quadrifoglio; für die wir bereits unter unserem Label ST suspensions Tieferlegungsfedern im Angebot haben. Die Alfa Romeo Giulia (952) ist endlich wieder ein Alfa, wie ein Alfa Romeo sein sollte. Wunderschön, sportlich und einfach unwiderstehlich!

 

Unwiderstehlich war Giulia auch für den US-Amerikaner Marcus Yu. Kaum sah der ehemalige Tennis-Profi die ersten Bilder der wiedergeborenen Alfa Romeo Giulia, wusste er, die 952 wird sein nächstes Auto! Eine sehr gute Entscheidung und seit dem letzten Sommer fährt Marcus seine Alfa Romeo Giulia und verewigt die Limousine regelmäßig auf seinem Instagram-Profil (lv.223)

Das populäre KW Gewindefahrwerk Variante 3 ist auch für die Alfa Romeo Giulia (952) erhältlich.

Mitte Oktober machte der heute als Immobilienmakler arbeitende Amerikaner bei Signature Autohaüs in Fort Lauderdale in Florida (USA) einen Termin. Schließlich war dort ganz frisch aus Fichtenberg sein Gewindefahrwerk eingetroffen. Mit dem KW Gewindefahrwerk erhält die viertürige Limousine ein direkteres Handling, mehr Sicherheitsreserven im fahrdynamischen Grenzbereich und überzeugt im Alltag. Natürlich handelt es sich dabei um das KW Gewindefahrwerk Variante 3 mit unabhängig einstellbarer Druck- und Zugstufe.

Bereits ab Werk waren die Bremssättel gelb lackiert – wer schon einmal selbst Bremssättel per Hand in der eigenen Garage lackierte, weiß, was dies für eine undankbare Arbeit ist, die kaum jemand honoriert.

Neben der KW Variante 3 kamen natürlich auch noch neue Räder an Bord. Marcus entschied sich für dreiteilige  Rotiform RSE Felgen in 9 x 20 Zoll und 10,5 x 20 Zoll.

An der Vorderachse messen die Nitto Invo Pneus 245/30-20 und an der Antriebsachse bringen es die Nitto G2 auf 275/30-20. Durch das KW Gewindefahrwerk wirken die Rotiform natürlich noch besser.

Bei der Auspuffanlage handelt es sich aktuell noch um die Serienauspuffanlage und so kam vorerst nur ein K&N Performance Luftfilter an Bord. Viel auffälliger sind dagegen die kleinen Gadgets an der Karosserie.

So ziert den Kofferraumdeckel ein Kohlefaserspoiler im Look des Spoilers der Quadrifoglio. Auch die Außenspiegel erhielten ein Kohlefasercover und das Scudetto wurde ebenfalls in schwarz gehalten.

Falls auch ihr für Eure Alfa Romeo Giulia ein KW Gewindefahrwerk sucht, ruft einfach unsere Homepage auf und dort findet ihr alle technischen Informationen zu unseren Alfa Gewindefahrwerken.

Das populäre KW Gewindefahrwerk Variante 3 ist auch für die Alfa Romeo Giulia (952) erhältlich.

Neben der Variante 3 mit unabhängig einstellbarer Druck- und Zugstufe ist auch die Variante 1 für die Alfa Romeo Giulia erhältlich. Quadrifoglio-Fahrer unter Euch, die nicht nur einen ST Federsatz suchen, werden demnächst bei uns auch ein Gewindefahrwerk bestellen können. Wir halten Euch auf unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden.

Fotos privat, KW

Related Posts