ADAC GT Masters: Siebenkampf

KW beim ADAC GT Masters, 5. + 6. Lauf Red Bull Ring 2017 Von Platz sieben ins Rennen gegangen, auf Platz sieben ins Ziel gekommen: Das Team75 Bernhard aus Bruchmühlbach hat mit seinem 911 GT3 R unter Porsche Young Professional Mathieu Jaminet und Michael Ammermüller im Samstagsrennen zum ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring wichtige Meisterschaftspunkte eingefahren. Dieser siebte Platz als bester Porsche in der Liga der Supersportwagen war in dem durch mehrere Safetycarphasen und eine Unterbrechung durch Rote Flagge recht turbulenten Rennen hart erarbeitet. Sowohl Jaminet als auch Ammermüller waren in heftige Positionskämpfe verwickelt.

KW beim ADAC GT Masters, 5. + 6. Lauf Red Bull Ring 2017

Fehlerfreie Stints und ein im Gegensatz zu einigen Konkurrenten, die sich Zeitstrafen einfingen, problemlos abgewickelter Boxenstopp führten zum verdienten Top-Ten-Resultat. Einen feinen 14. Platz im zweiten Porsche 911 GT3 R des pfälzischen Teams erkämpften sich Adrien de Leener und Christopher Friedrich. Die beiden waren von Startplatz 24 ins Rennen gegangen und hatten bis zur Zielflagge zehn Positionen gutgemacht.

Related Posts