ADAC GT Masters: „PIXUM Team Schubert“ fiebert zweiter Saisonhälfte entgegen

ADAC GT Masters 2014

Genau zwei Monate sind seit dem bisher letzten Rennwochenende des ADAC GT Masters 2014 vergangen. Nun stehen die beiden Läufe auf dem Slovakia Ring an, mit denen die Saison in ihre zweite Hälfte geht. Das „PIXUM Team Schubert“ powered by Jochen Schweizer hat in der Pause viele Rennkilometer auf der Nürburgring-Nordschleife gesammelt und ist nun bereit für die Rückkehr auf Kurse im ADAC GT Masters Kalender.

ADAC GT Masters 2014

Dominik Baumann und Claudia Hürtgen gehen im BMW Z4 GT3 mit der Startnummer 19 als Dritte in der Fahrerwertung in die Rennen neun und zehn der Saison. Sie haben 26 Zähler Rückstand auf die Spitze. Im vergangenen Jahr kam das Duo in der Slowakei auf den Plätzen drei und zehn ins Ziel. Den BMW Z4 GT3 mit der Startnummer 20 teilen sich weiterhin Jens Klingmann und Max Sandritter. Beide belegten gemeinsam mit Baumann und Thomas Jäger am vergangenen Wochenende Platz zwei in der VLN. Klingmann durchbrach dabei als erster Fahrer aller Zeiten in einem GT3-Fahrzeug auf der VLN-Variante der Nordschleife die Acht-Minuten-Schallmauer – natürlich wie in der ADAC GT Masters mit KW Competition Rennsportfahrwerk.

Related Posts