40 Jahre Belltech – großes Jubiläum unserer nordamerikanischen Fahrwerkmarke

Dieser 1991er Chevrolet C1500 wird den neuen Belltech Icon Kalender zieren

Wer den englischsprachigen KW automotive Blog verfolgt, weiß es bereits schon, unsere Kollegen von KW automotive North America im kalifornischen Fresno feiern schon das gesamte Jahr 2023 das große Belltech-Jubiläum.

Seit 2005 ist Belltech genauso wie ST suspensions ein Teil der KW automotive Gruppe. Während wir seit 2014 die in Fichtenberg für den US-Markt gefertigten ST suspensions Gewindefahrwerke weltweit vertreiben; gibt es die Belltech Komponenten ausschließlich nur für den nordamerikanischen Markt.

Für zahlreiche Pickup-Modelle bietet Belltech verschiedenste Fahrwerkprodukte von Tieferlegungs- und Offroad-Stoßdämpfer, „Lowering-Spindle-Kits“ bis hin zu Lifting- und Levelingkits an.

Belltech suchte im Laufe des Jahres nach mit Belltech-Kompoonenten ausgerüsteten Pickup-Trucks, um auf einem limitierten Kalender als “Belltech Icon” vorgestellt werden. Greg Nettles ist einer der Gewinner

Für immer mehr moderne Trucks entwickeln wir nun bei der KW automotive Gruppe mit unserer Motorsport-Offroad-Fahrwerkmarke Reiger Suspension nun auch verstärkt leistungseinstellbare Dämpfer für den Offroad- und Straßeneinsatz für amerikanische Offroad-Fahrzeuge und Pickup-Trucks.

Teil 1 der 40th Anniversary Series (englischsprachig)

1983 als kleines Unternehmen von Enthusiasten gegründet hat sich Belltech über die vergangenen 40 Jahre seine Wurzeln bewahrt und sich gleichzeitig in verschiedene Bereiche der Branche ausgedehnt. Belltech bedankt sich bei all seinen loyalen Unterstützern und Partnern der letzten Jahrzehnte. Auf YouTube haben die Kollegen einen dreiteiligen Rückblick mit ehemaligen und aktiven Wegbegleitern der Marke Belltech veröffentlicht.

Teil 2 der 40th Anniversary Series (englischsprachig)

Im zweiten Teil der Jubiläumsserie spulen die Kollegen von Belltech die Zeit in die frühen 2000er-Jahren zurück und wie Belltech ein Teil der KW automotive Gruppe wurde. Ein Thema im zweiten Teil ist auch ein Gespräch mit Cameron Bishop von Cuttingedge Hotrods zusammen, um über seinen Custom-Build zu sprechen. Mehr über seine Geschichte erfahren Sie hier:

Teil 3 der 40th Anniversary Series (englischsprachig)

Im letzten Teil der Belltech-Jubiläumsserie sind die Offroad-Anwendungen für den US-Markt das große Thema. Außerdem wirft Belltech einen Blick zurück auf den ikonischen Tribute Truck mit California Speed Custom und die aufkommende Renaissance der Oldtimer-Umbauten.

Related Posts