WTCC: LIQUI MOLY Team Engstler fährt wieder aufs Podest

Liqui Moly Team Engstler WTCC Slowakiaring

Widriger hätten die Wetterbedingungen für das WTCC Rennen am Slowakiaring nicht sein können: bereits zu Rennbeginn des ersten Laufes regnete es stark. Schon nach wenigen Runden entwickelte sich die Strecke zu einem Bach und machte es den Fahrern schwer ihre Rennboliden selbst auf der Geraden auf der Rennstrecke zu halten.

Auch Franz Engstler hatte mit den Wetterbedingungen zu kämpfen: er war von der Poleposition der TC 2 Klasse ins Rennen gestartet, allerdings kam er kurz nach dem Start ins Schlingern und verließ kurzeitig die Strecke. Er konnte aber das Rennen weiter fahren und zwei der verlorenen Plätze wieder gut machen. Als er auf Platz 2 seiner Klasse fuhr, war der Regen so stark, dass die Rennleitung das Safety Car auf die Strecke schickte. Einige Runden fuhr das Feld unter gelber Flagge, bevor die Rennleitung das Rennen komplett abbrach. Franz Engstler wurde Zweiter seiner Klasse, gefolgt von Teamkollege Pasquale di Sabatino. Am späten Nachmittag sollte Lauf 2 gestartet werden, allerdings gab es keinerlei Wetterbesserung. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse und der Wassermassen auf der Strecke ging die Rennleitung auf Nummer Sicher: so wurde entschieden, dass der zweite Lauf komplett gestrichen wird. Engstler führt weiterhin die Meisterschaft an.

Text/Foto: Julia Treml-Thalkofer, FIA WTCC

Related Posts