WTCC: Doppelsieg und WM-Punkt für Franz Engstler in Peking

low_064_ENGSTLER

Mit dem Rennen in Peking ist die Sommerpause der Tourenwagenweltmeisterschaft endgültig vorbei und die Rennen in Asien haben begonnen. Für Franz Engstler in seinem LIQUI MOLY BMW war das Rennen in Peking ein Wechselbad der Gefühle, aber mit positivem Ausgang. Obwohl, das Qualifying erst am Rennsonntag absolviert wurde konnte Franz Engstler mit seinem LIQUI MOLY Team Engstler BMW die Pole-Position in seiner Klasse erobern.

Im ersten Lauf fuhr der KW Competition Partner souverän einen Start-Ziel-Sieg ein und konnte zudem in die WM Punkte fahren. Als Sieger der TC 2 Klasse sah er als gesamt Zehnter die Zielflagge. Der zweite Lauf begann wie gewohnt: Franz Engstler führte seine Klasse an und hielt mit den Mitstreitern der TC 1 Klasse mit. In einer Kurve kam er leicht ins Schleudern und musste seine Führung wieder zurückerobern. Dies gelang dem BMW-Piloten souverän und so konnte Franz Engstler zum 16. Mal in dieser Saison ganz oben auf dem Podest der TC 2 Klasse stehen und sich über einen weiteren Sieg freuen.

Foto FIA WTCC

Related Posts