IMSA Serie: GTD-Klassensieg für Turner Motorsport BMW M4 GT3

Auch in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship fahren alle BMW M4 GT3 und Porsche 911 GT3 R mit KW Motorsportdämpfern

Die drei BMW M Werksfahrer Connor De Phillippi, John Edwards und Augusto Farfus starteten das Rennen von der Poleposition und überquerten nach einer turbulenten Schlussphase die Ziellinie in ihrem BMW M Team RLL M4 GT3 als Erste in der GTD-PRO-Klasse.

Die im BMW M4 GT3 genutzten Dämpfer sind fünffach einstellbar

Da John Edwards jedoch in Folge einer Rennunterbrechung die vorgeschriebene minimale Fahrzeit nicht einhalten konnte, verlor die Crew den Sieg.

Das gleiche Fahrzeit-Problem wie das BMW M Team RLL hatten viele weitere Teams, darunter auch die Sieger in der GTD-Klasse. Von deren Strafversetzung profitierte die Mannschaft von Turner Motorsport.

Bill Auberlen, Robby Foley und Michael Dinan (alle USA) waren im #96 BMW M4 GT3 eigentlich als Vierte ins Ziel gekommen, durften nachträglich aber doch noch als Dritte auf dem Podium feiern.

Related Posts