Was haben die “Titus Viper”, die Viper SRT10 ACR und der Mustang von Milltek Sport gemeinsam?

low_DSC_4073

Der aktuelle Ford Mustang mausert sich zum absoluten Kassenschlager und auch die englischen Mustang-Fans sind aus dem Häuschen: Den “‘stang” gibt es endlich auch als Rechtslenker.

low_DSC_4401

Ob jetzt das Lenkrad an der rechten oder linken Seite eines Autos sitzt, ist uns eigentlich vollkommen egal. Uns von KW freut es auch, dass in Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland und Co. der Mustang endlich offiziell bei Ford-Händlern angeboten wird und nicht mehr als Grauimport eingeführt werden muss.

low_DSC_4267

Fahrzeuge “made in the USA” und KW Gewindefahrwerke verbindet seit Jahren eine Erfolgsstory. So sind wir für diverse US-Tuner und “Pony Car Rennställe” Entwicklungspartner und Fahrwerklieferant. Aber es kommt noch besser.

Motorsports / 24 Stunden NŸrburgring 2015, NŸrburgring-Nordschleife, GER Motorsports / 24 Stunden NŸrburgring 2015, NŸrburgring-Nordschleife, GER

Nein, die Rede soll jetzt nicht von unserem historischen 24h-Rennen-Sieg auf der Nürburg Nordschleife mit der Zakspeed Viper sein oder, dass wir auch Titus’ grüne “Gas-Viper” ausrüsten.

So rüsteten wir ab Werk alle Dodge Viper SRT10 ACR Sondermodelle aus und waren ebenfalls auf der Nordschleife mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 3 schnell unterwegs!

low_KW_V3_Mustang_Lieferumfang

Obwohl wir für den Mustang bereits gemeinsam mit Sebastian Asch auch die KW Clubsport Gewindefahrwerke etntwickelt haben und die Variante 1 ebenfalls erhältlich ist, setzt der britische Tuner und Auspuffanlagen-Hersteller Milltek Sport auf die in Zug- und Druckstufe unabhängig einstellbare Variante 3.

low_DSC_4389

Durch unser Gewindefahrwerk steht der “‘Stang” nicht nur sauber da – zur Info für alle “Tiefflieger”: der geprüfte Einstellbereich der stufenlosen Tieferlegung an der Vorderachse liegt bei 30 – 50 mm und an der Antriebsachse bei 20 – 40 mm – und die montierten HRE Leichtmetallfelgen Design FF15 in 10 und 11 x 20 Zoll wirken viel besser.

low_DSC_4450_EDIT-2-3

Der Mustang fährt sich auch um Welten sportlicher, ohne dabei über Bodenwellen zu poltern, wie es meist bei irgendwelchen “0815-Fahrwerken” oder Tieferlegungen nur durch Federn vorkommen kann. Wir formulierten aber bewusst im Konjunktiv, nicht das sich vielleicht jemand angegriffen fühlt …

Ihr wollt wissen warum? Dann klickt einfach auf das obige Video, das Euch die Funktionsweise unserer KW Dämpfertechnologie schnell und einfach erklärt – ohne großes “Tamtam.”

lowDSC_4075

Falls beispielsweise Eure montierten Reifen zu hart abrollen, könnt ihr bei der Variante 3 auch die Zugstufe mit 16 Klicks ändern.

Mit der einstellbaren Zugstufe habt ihr Einfluss auf den Fahrkomfort und die Handling-Eigenschaften. Weniger Zug ist gleich mehr Komfort, während mehr Zugkraft die Lenkung noch direkter wird. Einfach ausgedrückt, kann man auch von einer “Härteverstellung” sprechen.

Zusätzlich könnt ihr bei der Variante 3 auch noch die Druckstufe mit zwölf Klicks anpassen, umso entweder den Reifengrip zu erhöhen oder den Abrollkomfort weiter zu erhöhen.

low_DSC_4153

Am Heck gefällt der Milltek Sport Mustang nicht nur durch seine überarbeitete Vierrohrauspuffanlage, sondern auch durch den Roush Performance Diffusor. Bei den breiten Reifen handelt es sich übrigens um Toyo R888 Semislicks in 285/35-20 und 315/30-20.

low_DSC_4247

Und wie fährt sich ein aktueller Ford Mustang mit unserem KW Gewindefahrwerk Variante 3? Einfach phänomenal! Der Mustang neigt weniger zum Untersteuern und auch das sportliche Einlenkverhalten steigert sich weiter. Ihr wollt mehr zum aktuellen Ford Mustang und unserer Fahrwerktechnologie wissen? Dann empfehlen wir Euch unser Interview mit Roland Asch und seinem Sohn Sebastian Asch, die letztes Jahr mit ihrem leistungsgesteigerten Mustang und unserem Gewindefahrwerk bei den sport auto High Performance Days ein wenig die BMW- und Porsche-Fraktion ärgerte. Müssen wir jetzt eigentlich noch unsere ganz oben gestellte Frage beantworten? Wohl kaum …

Fotos Chris Wallbank, KW

Related Posts