VLN: Zweiter Platz für W&S Motorsport

Die 48. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy bildete mit knapp 150 Fahrzeugen einen spannenden vierten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft. W&S Motorsport unterbot im Qualifying bereits ihre bisherige Bestzeit um drei Sekunden und umrundeten mit ihrem Cayman in 9:27,500 min die Nürburgring Nordschleife samt Grand-Prix-Strecke und hatten in der Klasse V5 lediglich zwei Sekunden Rückstand auf die Spitze.

Vom dritten Startplatz ging der W&S Cayman mit Daniel Schellhaas am Steuer ins Rennen. Zeitweise kämpfte er sich auf dem zweiten Klassenplatz sogar durch die Grüne Hölle und nach sieben Runden kam er auf dem dritten Platz in die Box und Daniel Blickle übernahm den Porsche. Leider gingen durch einen Kommunikationsfehler vor dem zweiten Boxenstopp viele wertvolle Sekunden verloren, so dass Daniel Blickle mit der #466 auf P4 zurückfiel. Mit großem Kampfgeist ging er in die Aufholjagd und zeigte die enorme Entwicklung, die er dieses Jahr genommen hatte.

Das Team verfolgte gespannt, wie er sich bereits nach wenigen Runden Position 3 wieder zurückeroberte, und fortan auch erfolgreich verteidigen konnte. Durch einen technisch bedingten Ausfall des auf den zweiten Platz liegenden Fahrzeugs ging es in der letzten Rennstunde sogar noch einen Platz weiter nach vorne, und der Cayman mit der #466 ging schlussendlich zur großen Freude des gesamten KW Competition Kundenteams nach vier Stunden und vier Minuten Renndistanz als Zweitplatzierter über die Ziellinie (Platz 56 in der Gesamtwertung).

Related Posts